Bilder aus Barsinghausen faszinieren die Besucher bei "Petrus Miteinander"

5Bilder

Zahlreiche Besucher kamen zu unserer Veranstaltung von Petrus Miteinander

Mein Barsinghausen - früher und heute

.
Im Gemeindesaal wurden sie von uns herzlich empfangen und konnten schon einige Eindrücke gewinnen.
Auf einer Leinwand lief eine Fotoschau mit Bildern aus Barsinghausen die die Besucher auf sich wirken lassen konnten. Auf einem Tisch waren Gegenstände zu sehen die früher in keinem Haushalt gefehlt haben, z. B. ein Fleischwolf, ein Wasserkessel, eine Petroleumlampe. Es waren Kalender mit historischen Stadtansichten ausgelegt und an einer Pinnwand konnten alte Postkarten und ein Stadtplan aus dem Jahr 1956 bewundert werden.
Mit dem Gedicht "Barsinghauses Farben" - wurden die Gäste auf einen interessanten Abend eingestimmt. Der folgenden Videofilm zeigte Barsinghausen und einige der Ortsteile um 1900 bis 1950. Dann folgte ein Quiz - die kniffligen Fragen brachten die Anwesenden zum Nachdenken. Mit viel Spaß wurden dann die Bögen gemeinsam ausgewertet. Die nächste Fotoserie zeigte unsere Marktstraße im Wandel der Zeit. Die alten Aufnahmen weckten die Erinnerung an die alten Fachwerkhäuser, die Bauernhöfe in der Marktstraße mit ihren Misthaufen vor der Tür und eine Zeit als es noch keine Fußgängerzone gab.
"Wer hat an der Uhr gedreht - ist es wirklich schon so spät" - viel zu schnell war dieser Abend vergangen und wir stimmten unser Schlusslied "Kein schöner Land in dieser Zeit" an.

Bürgerreporter:in:

Hildegard Schön aus Barsinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.