Anzeige

Auftaktveranstaltung 2018 - Geschichten rund um "das schwarze Gold"

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Zur Auftaktveranstaltung 2018 von Petrus Miteinander hatten wir Grubenführer Dieter Krafft vom Besucherbergwerk Barsinghausen eingeladen. Trotz Sturm Friedericke fanden sich ca. 30 interessierte Besucher im Gemeindesaal der Petrusgemeinde ein und sie wurden nicht enttäuscht. 
Dieter Krafft verstand es die Besucher mit seinen interessanten Geschichten und Fotos, mal humorvoll mal nachdenklich zu unterhalten. Gemeinsam wurden Volkslieder und bergmännische Melodien angestimmt und von Dieter Krafft auf dem Akkordeon begleitet.  
Michael Rehren und Alfred Schön  bedankten sich am Ende der Veranstaltung mit einem kleinen Präsent für diesen schönen Abend. Nach einer Andacht stimmten alle das Schlusslied "Kein schöner Land" an.

Wir freuen uns schon auf unsere Februarveranstaltung - dann begeben wir uns mit
Wolfgang Nieschalk auf  Spurensuche an der Deutschen von Marburg bis nach Bremen Märchenstraße.
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
66.417
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 25.01.2018 | 14:34  
10.292
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 28.01.2018 | 19:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.