Anzeige

Willi - immer wieder Willi,ein spanischer Kater. Teil 1

 
Als wilder,etwa 5jähriger Straßenkater,habe ich mir gedacht,daß es so langsam Zeit wird,eine feste Bleide zu finden.bei der Suche fiel die Wahl auf das Haus von Rosemarie u.Herbert,hier bekam ich auch regelmäßig zu fressen u.durfte mich dort aufhalten.Weil ich den anderen 5 Katzen gleich gezeigt habe wer hier der Chef ist und diese es nicht leicht mit mir hatten,brachte man mich zum Kastrieren,in der Hoffnung,daß ich dadurch ruhiger würde.   Die Tierärzte merkten sofort das ich etwas besonderes bin;denn statt nach dem Erwachen aus der Narkose zu flüchten, habe ich mir erst einmal dem Raum angesehen und beobachtet was mit den anderen Katzen passiert.  Dann hat mich meine liebe Rosemarie,an einen der vielen Futterstellen abgesetzt und gemeint,hier wäre es genauso gut wie bei ihr.Ich war anderer Meinung und bin noch in der Nacht zu ihr zurückgelaufen.Eines Tages kam eine Freundin u.ich konnte hören wie sie sich berieten,wie es mit mir weitergehen sollte,weil ich mich immer noch nicht mit den anderen vertrüge,u.das Streß für die anderen war.Die Freundin nahm mich dann mit in den anderen Ort und ließ mich an ihrer Futterstelle frei,Später erfuhr ich dann das Sabine bei Rosemarie angerufen hat,um zu berichten das ich gleich gefressen und mit den anderen Katzen vertragen habe.  Ich habe mir den Platz noch eine Weile betrachtet und gemerkt das es bei Rosemarie besser ist.Die 5km waren für mich kein Hindernis und habe mich auf den Weg gemacht.Auf meiner Reise habe ich mir dieses u.jenes angeschaut und bin deshalb erst nach 9 ´Tagen wieder im Haus meiner Wahl angekommen.Ich wurde freundlich begrüßt und meine Welt war wieder in Ordnung.    Fortsetzung folgt.
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
9 Kommentare
50.090
Christl Fischer aus Friedberg | 14.02.2018 | 14:59  
35.288
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 14.02.2018 | 18:05  
66.171
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 14.02.2018 | 21:06  
13.874
Gerda Landherr aus Neusäß | 15.02.2018 | 19:10  
66.171
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 16.02.2018 | 14:12  
13.874
Gerda Landherr aus Neusäß | 16.02.2018 | 19:20  
66.171
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 16.02.2018 | 23:13  
13.874
Gerda Landherr aus Neusäß | 17.02.2018 | 17:56  
13.874
Gerda Landherr aus Neusäß | 17.02.2018 | 17:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.