Anzeige

Noch einmal kurz zurückgeschaut...dann geht es mit Volldampf weiter

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Noch einmal kurz zurückgeschaut - das Jahr 2017  Revue passieren zu lassen. Es gab viele schöne Begebenheiten, die wir nicht vergessen werden.

Wir starteten im Januar mit einem  Fotorückblick.  Bei unserer  Faschingsfeier im Februar wurde geschunkelt und gelacht und auch eine Polonäse gemacht.  Im März war wieder das beliebte Osterbasteln angesagt. Passend zum Lutherjahr luden wir im April Gabriele Rose von den WortArt Springer Literaten & Co. und  Leonhard Brandstetter ein, die uns das Leben von Käthe und Martin Luther näher brachte. Heiter bis wolkig war nicht nur das Wetter im Mai sondern so lautete der Titel unserer  Hörbuchvorstellung. Im Juni feierten wir ein Sommerfest, trotz Regen ließen wir uns die Laune nicht verderben. Unsere diesjährige Klostertour  führte uns im Juni nach Ebstorf und nach Uelzen. Wir konnten viele interessante Eindrücke sammeln. Nach einem erholsamen Urlaub im Juli war Daniel Fernholz im August zu Gast und weckte mit seinen Melodien und Geschichten viele schöne Erinnerungen. Im September kam "Fau Müller" alias Karin Viebach mit ihren Alltagsproblemen  zu Wort. Die MusikerAlbrecht von Blanckenburg mit seinem Akkordeon und Sophie Flath mit der Bratsche unterhielten die Anwesenden im Oktober mit flotten Melodien. Unser Bastelabend im November stimmte uns auf die Adventszeit ein. Gut gelaunt ging es im Dezember mit dem vollbesetzten Bus nach Hameln - dem Ziel unserer diesjährigen Weihnachtsmarkttour.
Die Hobbykunst Ausstellung fand im März beibei frühlingshaften Temperaturen statt und auch im Herbst fanden viele Besucher den Weg zur  10. Ausstellung von "Kreativ und Schön". Am Reformationstag feierten wir ein Gemeindefest mit Spanferkel, Lutherbier und der musikalischen Begleitung der Minni Bande.
Das und vieles mehr prägte unser Jahr in der Petrusgemeinde und nun geht es mit Volldampf in ein neues Jahr mit vielen neuen Ideen, z. B. im Januar begeben wir uns auf die Spuren des Deisterbergbaus - Dieter Krafft ist zu Gast und wird uns mit interessanten Fotos spannenden Gechichten und bergmännischen Melodien unterhalten.
6
7
3
1
1
3
4
3
1
1
5
3
2
22
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
65.851
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 04.01.2018 | 22:13  
14.131
Ralf Springer aus Aschersleben | 05.01.2018 | 00:54  
67.931
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 05.01.2018 | 03:58  
10.147
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 08.01.2018 | 19:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.