Osterbraten im Backofen zubereitet.

8. April 2012
Edith, Barsinghausen
Es hat sehr lecker geschmeckt.
5Bilder

Was gibt es bei Euch Ostern zu Essen? Diese Frage stellen sich viele Hausfrauen oder Hausmänner. Mein Mann und ich, wir sind uns immer einig, wenn es um unseren Backofen geht. Schweinebraten mit selbsteingelegten Sauerkraut. Zuerst muß der Ofen angeheißt werden. Das dauert in der Regel zwei Stunden. In der Zwischenzeit bereite ich das Fleisch vor. Mit vielen Kräutern, Senf, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürze. Porree und auch Tomaten dürfen nicht fehlen.
Wenn die Temparatur im Ofen auf 400 Grad aufgeheißt ist und das Holz verbrand ist kommt die Asche aus dem Ofen. Mit einem feuchten Tuch wird der Ofen sauber gewischt. Bei 260 Grad schieben wir das Fleisch in den Backofen. Ohne Deckel eine halbe Stunde, damit es eine schöne Kruste bekommt. Dann wird das Fleisch mit Deckel weitergebraten. Nach gut 2 Stunden ist der Braten fertig. Dazu gab es selbstgemachtes Sauerkraut, und Salzkartoffeln. Es hat uns vorzüglich geschmeckt.

Danach haben wir noch einen Apfelkuchen mit Streusel gebacken.

Bürgerreporter:in:

Edith Zgrzebski aus Barsinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.