Moskau - 2.Teil - Stadtbesichtigung

50Bilder

Die Stadt Moskau wurde 1147 gegründet, eine Siedlung existierte an dieser Stelle allerdings bereits seit der Jungsteinzeit. Der Rote Platz von zahlreichen Wahrzeichen eingerahmt bildet den Mittelpunkt der Stadt.
Auf der einen Seite des Platzes der Kreml umgeben von einer wuchtigen roten Befestigungsmauer mit insgesamt 20 Türmen.
Das größte Gotteshaus auf dem Kreml-Gelände ist die Maria-Entschlafens-Kathedrale.
Die Basilius-Kathedrale, die im Auftrag Iwans des Schrecklichen von 1555 bis 1560 errichtet wurde, steht am anderen Ende des Platzes und ist Moskaus bekanntestes Wahrzeichen und fungiert heute nur als Denkmal.
Leider fanden wir diese Kathedrale zum Teil nur eingerüstet vor.
Der Kathedrale gegenüber steht der Erlöserturm mit Russlands bekanntester Uhr und einem stündlich anschlagendem Glockenspiel.
Wir besuchten noch eine Ausstellung der Faberge` Eier die als Schmuckgegenstände in Form von Ostereiern bezeichnet werden und zu den größten Kostbarkeiten der Welt gehören.
Unsere Besichtigung wurde danach für eine kurze Zeit unterbrochen damit wir im Tiefgeschoß des neuen Kaufhauses auf dem großen Platz vor dem Kreml etwas essen konnten wo auch mehrere Selbstbedienungsrestaurants zu finden waren.
Nach dem Essen sahen wir uns eine Wachablösung an und gingen dann noch zum Kaufhaus GUM.
Der Rote Platz machte seinem Namen in diesen Tagen alle Ehre denn der International agierende Parfumhersteller Kenzo präsentierte seine Marke die durch eine Mohnblume symbolisiert wird auf einer riesigen Fläche mit unzähligen künstlichen Mohnblumen vor dem traditionellen Warenhaus GUM.

Den Abend beschließen wir auf unserem Stellplatz in froher Runde mit dem Geburtstagskind Albert.
Bis in den späten Abend wird geklönt, gesponnen und das eine oder andere zum Besten gegeben und aus nahezu jedem Wohnmobil wird eine hochprozentige Spezialität hervorgeholt und auf Albert angestoßen.

Bürgerreporter:in:

Kurt Lattmann aus Barsinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.