Anzeige

Zarrentin am Schaalsee - Idylle pur und absolut einen Besuch wert.

Fischgeschäft an der Seepromenade. Im Hintergrund, direkt am Seeufer, die zugehörige Fischerhütte, wo der Fang angelandet wird.
Zarrentin am Schaalsee: Seepromenade | Gelegen in Mecklenburg-Vorpommern (Landkreis Ludwigslust-Parchim), nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein (Kreis Herzogtum Lauenburg) - das Biosphären-Reservat Schaalsee (der tiefste Klarwassersee Norddeutschlands, bis zu 72m, im Mittel 17m). Bietet alle Annehmlichkeiten, die man rund um einen See erwarten kann. Und, vor allem - Ruhe und Beschaulichkeit, auch in der Kernstadt, die als historisch und eher als dörflich bezeichnet werden kann.

Wir waren schon öfters dort. Auch zu Zeiten, wenn "alle reisen" oder eine der regelmäßigen jährlichen Veranstaltungen stattfand. Aber nie war der Ort "überlaufen" oder hektisch. Und ein lecker Fischgericht direkt am See einnehmen, das hat doch wirklich was...

Nähere Informationen unter https://www.zarrentin.de oder bei anderen Autoren hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.