Bronchial-Asthma durch Waschmittel - oder Parfümdüfte!!!

Hallo, liebe myheimat - User!

Das ich Asthma habe, weiß keiner von euch, aber ich denke mir mal, das es viele User gibt, die auch Bronchialasthma haben und wie ich, höllisch auf passen müssen, welche Düfte man sich ins Haus holt. Nicht nur Waschmittel können einen Asthmaanfall aus lösen, sondern auch Parfüm, Farben, Lacke, Bäume, Pflanzen, Fischfutter u.s.w.

Ich hatte, vor ca. 8 Jahren, an die Fa. Henkel geschrieben und nachgefragt, ob es Waschmittel ohne Duft gäbe. Fa. Henkel schickte mir, nach ein paar Tagen, ein paar Proben zu, mit Sensitive-Gel, was ich auch ausprobierte und meine Wäsche roch nicht mehr nach irgendwelchen Düften, die mich oft zum Räuspern anregten, in den nächsten Jahren kaufte ich das Produkt immer wieder.

Vor ein paar Tagen kaufte ich Spee-Waschmittel, auch Sensitive, aber leider roch unsere Wäsche danach sehr stark und mein Bettbezug löste einen Asthmaanfall aus. Wenn ich stark huste, nehme ich meinen Diskus und das Spray, aber schlafen, kann ich danach erstmal nicht.

Heute war ich wieder in der Henkel-Homepage drin, suchte auch über Spee und Terra etwas zu lesen und kam auf eine Seite mit einem Video, was ich mir angesehen habe. Ich habe diese Seite als Link an meine Freunde geschickt und auch euch möchte ich das Video empfehlen. Überall wird immer von unserer Erde berichtet, das der Regenwald abgeholzt wird, in dem Video zeigt man, das es auch anders geht.

Eine Fischfutterallergie hatte ich auch schon, nicht die Fische, aber das Futter löste bei mir Allergien aus, Husten, verschwollenes Gesicht, es war eine lange Zeit, ehe man, in der Öffentlichkeit darüber berichtete, ich habe auch 3 Tage im Heidehaus Garbsen, gelegen und da hatten sie Versuche gemacht, was mich denn gereizt hätte, aber die haben sich nur über das Fischfutter lustig gemacht, weil sie es nicht glaubten.

Mein Mann und ich habe uns dann, als wir nach Elze zogen, 2 Nymphensittiche gekauft, hübsche Vögel, beide lernten sprechen und flöteten mehrere Melodien, aber leider hustete ich mehr als zuvor und meine Ärztin sagte:,, Das sind die kleinen Federn, die die Vögel beim Flug verlieren!"
Nach einigen Monaten verschenkten wir, schweren Herzens, unsere Nymphen Coko und Bördy an einen Züchter am Harz.

Leider hat die Fa. Henkel kein Waschmittel ohne Duft, ich musste eins aus einer Discounter Drogerie kaufen.

Liebe Grüße an alle und an die, die auch unter Bronchial-Asthma leiden!

Bürgerreporter:in:

Monika Wettig-Büschlepp aus Gronau (Leine)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.