Anzeige

Wellness-Urlaub auf der Nordseeinsel Baltrum in der Nachsaison im November 2009

Baltrum: Nordseeinsel | Wellness-Urlaub auf der Nordseeinsel Baltrum in der Nachsaison im November 2009

Im Rahmen des Gesundheitssports unter dem Pluspunkt-Qualitatätssiegel des Deutschen Turnerbundes vom TSV Friesen Hänigsen hatte ich in diesem Herbst erstmalig das Glück, mit 21 weiteren sportbegeisterten Frauen aus der Nordic-Walking-Gruppe und des Tài-Chi-Kurses einen einwöchigen Wellness-Urlaub auf Baltrum zu verbringen. Unter der fachkundigen Leitung von Fiete Schutz (NTB Landesreferentin und Ausbilderin des DTB) konnten wir es uns so richtig gut gehen lassen.

Gleich nach unserer Ankunft wurden die Zimmer aufgeteilt und die Pläne für die „Pflichten der Mitarbeit“ erstellt. Das Haupthaus einschl. der Schlaf-, Gemeinschafts- und Schulungsräume, Krankenzimmer und Küche der NTB-Jugendbildungsstätte wird schon seit 40 Jahren erfolgreich für verschiedene „events“ genutzt und kann in den Wintermonaten für Freizeiten oder Schulungszwecke zur Selbstversorgung gebucht werden. Da Sonja Wrede den Wirtschaftsleiterlehrgang beim NTB erfolgreich absolviert hat, setzte sie sich nun schon zum 4. Mal dafür ein, dass uns die o.g. Nutzung gewährt wurde. Das Haus trägt sich nur deshalb, weil sich jeder aktiv einbringt und somit keine weiteren Kosten entstehen.

Sonja und ihre Küchencrew bestehend aus Agnes Kaltenhäuser und Regina Mehnert verwöhnten uns mit erstklassigen 5-Sterne-Essen! Der Erholungswert war 100%ig! Neben Frühsport, Spaziergängen am Strand und durch die Dünen sowie ins Dorf gab es ausführliche Gespräche, Gesellschaftsspiele, Meditation und Massage. Es wurde sehr viel gesungen und gelacht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.