Anzeige

Ruine Toppendorf bei Balgstädt

Wann? 28.08.2011

Wo? Toppendorf, Balgstädt DEauf Karte anzeigen
Balgstädt: Toppendorf | Angeregt von den schönen Fotos der Frau Stockmann aus Bad Bibra ging mein heutiger Sonntagsausflug nach Toppendorf bei Balgstedt. Ich dachte dass ich alle schönen Ecken in meiner näheren Heimat kenne, aber das sollte sich als Irrtum heraus stellen . .Die alte Ruine liegt umgeben von Feldern mitten in der Natur. Wer aber eine normale Straßen dahin erwartet ,den muss ich enttäuschen. Es ist ein sehr steiniger Weg ,also nichts für Sonntagsfahrer oder Schicki- Micki Autos. Man sollte sich überlegen die ca.3 km von Balgstedt nach Toppendorf zu wandern. Dort angekommen wird mal belohnt mit einer sehr schönen Aussicht nach Zscheiplitz und in das Unstrutal. Aber auch interessante Fotomotive im ehemaligen Rittergut kam man dort finden.
Für Picknickfreunde liegt dieser Ort gerade zu ideal.
1
4
2
3
1
2
1
1
2
1
3 3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
77.734
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 30.08.2011 | 08:27  
8.361
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 30.08.2011 | 19:09  
12.899
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 01.09.2011 | 22:04  
4.959
Frank Teichert aus Naumburg (Saale) | 05.09.2011 | 20:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.