Anzeige

Ausflug ins " Cafe Moness " in Balgstädt

Wann? 18.10.2010

Wo? Cafe Moness, Lauchaer Straße 33, 06632 Balgstädt DEauf Karte anzeigen
Balgstädt: Cafe Moness | In dieser Woche habe ich zum Kaffee ins" Cafe Moness " nach Balgstädt eingeladen. Wir wollten eigentlich nur Kaffee trinken , Eis oder Kuchen essen, aber der Nachmittag sollte noch mit einer Überraschung enden. In dem mit Liebe eingerichteten Cafe fühlten wir uns sofort wohl und wurden sehr freundlich bedient. Nach dem Verzehr von leckeren Kaffee und den leckeren Eis wollten wir nach der Bezahlung wieder den Heimweg antreten. Doch dem war nicht so, denn wir entdeckten im hinteren Teil des " Cafes Moness " die eigene Kaffeerösterei. Wir drückten unsere Nasen an den Scheiben platt und bestaunten die Technik. Herr E. Pierard entdeckte uns und lud uns zu einer Führung ein. Uns wurde sehr viel über Kaffee und das Rösten erzählt und praktisch von Herrn Pierard vorgeführt. Während unserer Führung wurde eine Röstung durchgeführt und wir konnten beobachten wie der Kaffee immer dunkler wurde. Frisch gerösteter Kaffee riecht nicht sofort, erst nach 2 Tagen entfaltet sich der Duft von frischen Kaffee.
Wir waren total begeistert von der Technik und der Freundlichkeit während dieser Führung.
Mit Sicherheit waren wir nicht das letzte Mal in diesem wunderbaren Cafe und empfehlen es gerne weiter.
Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag im " CAFE MONESS " !
1
1
1
1 1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
1.603
Olaf Döring aus Naumburg (Saale) | 23.10.2010 | 05:57  
5.817
uwe Zeidler aus Bad Kösen | 23.10.2010 | 20:58  
12
Janet Melzer aus Naumburg (Saale) | 25.10.2010 | 21:13  
4.959
Frank Teichert aus Naumburg (Saale) | 26.10.2010 | 18:55  
1.548
Ines Klemt aus Naumburg (Saale) | 26.10.2010 | 20:24  
4.959
Frank Teichert aus Naumburg (Saale) | 26.10.2010 | 20:34  
2.622
Doris Seifert aus Naumburg (Saale) | 28.10.2010 | 17:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.