Anzeige

Lauschtour-Fans aufgepasst! Die Produktion für die neuen Lauschtouren im Dillinger Land hat begonnen.

v.l. Lauschtourentwickler Marco Neises, Stadtführer Martin Grober, Redakteurin Lucki
Im Mai 2012 wurden sie erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, die Bayerisch-Schwaben-Lauschtouren. Das Gemeinschaftsprojekt des Tourismusverbandes Allgäu-Bayerisch-Schwaben zusammen mit den nordschwäbischen Landkreisen entwickelte sich seither zu einem Dauerbrenner in der ganzen Region. Die Kombination aus Kultur, Natur und Geschichte gepaart mit einer Prise Fantasie und Kreativität, dargereicht mit modernster Technik überzeugte auch den ADAC Bayern, der die Lauschtouren mit dem Tourismuspreis 2013 auszeichnete.

Zwei neue Lauschtouren werden derzeit produziert
„Dieser tolle Erfolg ist auch für uns im Dillinger Land ein großer Ansporn weiter zu machen“. freut sich Angelika Tittl vom Team Tourismus bei Donautal-Aktiv. Sie hat die Produktion der Goldberg-Lauschtour begleitet und ist auch bei der aktuellen Produktion beteiligt. „Aktuell entsteht eine Lauschtour zum Thema Kneipp. Lauschtour-Entwickler Marco Neises und seine Redakteurin Lucki waren bereits in Dillingen unterwegs, um O-Töne aufzunehmen“ so Tittl weiter. Stadt- und Kneippführer Martin Grober und die Kneipp-Expertin Vera Schweizer kamen dabei zu Wort und werden den Lauschtouristen ab August die Kneipp-Stadt Dillingen auf ganz besondere Art vorstellen. „Aber das ist noch nicht alles. In den nächsten Wochen startet die Produktion der ersten Rad-Lauschtour in Bayerisch-Schwaben.“ fügt Tittl hinzu. „Wir werden den beliebten Kultur-Radweg Via Danubia touristisch mit einer Lauschtour aufwerten“. erläutert Angelika Tittl. Somit ist für jede Zielgruppe etwas dabei. Wanderer werden auf dem Goldberg zum Lauschtouristen. Städtetouristen und Kneippinteressierte finden in Dillingen die richtige Lauschtour und für Radfahrer wird die Via Danubia erlebbar gemacht.

Neue Lauschtour-Broschüre ab sofort erhältlich
Wer mit einer Lauschtour in den Frühling starten möchte, kann die neue Broschüre, die nicht nur die bisherigen sechs Touren ausführlich beschreibt, sondern auch erste Infos zu den sieben neuen Lauschtouren umfasst, kostenlos beim Team Tourismus von Donautal-Aktiv (Tel.: 0 73 25 – 95 19 57, info@donautal-aktiv.de) bestellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.