Anzeige

Schützenfest Gittelde -Bunter Umzug I

Wann? 04.07.2011

Wo? Schützenhaus, Am Sportzentrum, 37534 Gittelde DEauf Karte anzeigen
Gittelde: Schützenhaus | Schützenfest Gittelde – Mit dem bunten Umzug gefeiert

Gittelde (kip) Mit dem großen bunten Umzug neigt sich das gelungene Schützenfest dem Ende zu. Der „Schützenmontag“ steht ganz im Zeichen der Junggesellen, die nach alter Tradition den Montag ausgelassen feiern. Nach diesem Umzug wird das Fest im Festzelt am Sportpark fortgesetzt. Der Junggesellen-Klub hatte nach alter Überlieferung zum Essen eingeladen und ein DJ sorgte für die richtige Stimmungsmusik zum Ausklang des Festes.
Schnell ging die Schützenfesttage dahin, auf die sich Schützen und Einwohner seit drei Jahren gefreut hatten.
Seit Jahrhunderten wird das Schützenfest im Wechsel mit den Nachbarorten Badenhausen und Windhausen gefeiert. Im nächsten Jahr wird die Schützengesellschaft Badenhausen zum Fest einladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.