Anzeige

Schützenfest Gittelde 2011 Feierstunde am Ehrenmal

Wann? 01.07.2011 19:00 Uhr

Wo? Schützenhaus, Am Sportzentrum, 37534 Gittelde DEauf Karte anzeigen
Gittelde: Schützenhaus | Schützenfest Gittelde
Mit Feierstunde der Toten gedacht

Gittelde (kip) Mit den Majestäten marschierten bei zünftiger Marschmusik die Schützenbrüder und Schützenschwestern in Begleitung zahlreicher örtlicher Vereine und Verbände zum Ehrenmal. Am Ehrenmal führte Pastor Mirco Gremse, dass es ihm eine Ehre sei, hier am Ehrenmal zusprechen. Es sei eine alte Tradition, dass zu Beginn des Schützenfestes der Toten gedacht werden, die zu uns gehören und einst wie wir heute die Tradition gepflegt haben. „Wir stehen auf ihren Schultern und sind ihnen zu Dank verpflichtet, so Mirco Gremse weiter. Das Ehrenmal mahne zum Frieden. Im Anschluss daran legten die Vertreter der Schützengesellschaft in Gedenken der Verstorbenen einen Kranz nieder. Mit angepasster Musik verlieh die Bundesmusikkapelle Bruckhäusl/Tirol der Feier am Ehrenmal einen würdigen Rahmen.
Im Anschluss an die Kranzniederlegung am Ehrenmal strebten die Umzugsteilnehmer dem Festzelt zu
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.