Waldachtal - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Artur Fischer
3 Bilder

Erfinderpreis in hohem Alter

Der Schwabe Artur Fischer (95), Gründer der Fischerwerke im Schwarzwald – am 17. Juni erhielt er in Berlin den Europäischen Erfinderpreis 2014 überreicht. Wer hatte noch nie einen grauen Plastikdübel in der Hand, noch nie etwas von seinen einfallsreichen Technikbaukästen gehört? Das sind nur zwei Beispiele aus dem Erfolgsprogramm Fischer. Über 1100 Patente und Gebrauchsmusteranmeldungen hat seine Firma, die sich seit 1948 aus kleinsten Anfängen immer weiter entwickelte, eingereicht. Benoit...

  • Baden-Württemberg
  • Waldachtal
  • 03.08.14

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.