Nachrichten aus Villingen-Schwenningen und der Region

10 Bilder

Kunst Malen und Schönmalereien in der Lesehalle in Bad Dürrheim

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 14.07.2019 | 63 mal gelesen

Bad Dürrheim: Lesehalle | Am 5.Juli begann die 2 Doppel Ausstellung in der Lesehalle in Bad Dürrheim im Haus des Gastes. Frau Gerda Bergler aus Bad Dürrheim und Frau Eleonore Möller aus VS-Villingen. Eleonore Möller malt schon von Kind an und wollte auch einen Künstlerischen Beruf wählen, aber das war dem Vater nicht so recht. So blieb es beim Hobby malen aber das hat die Zeichnerin gut gelernt. Eine breite Palette wurde in Angriff genommen und in...

9 Bilder

Der Ort Hintschingen feierte 700 Jahrfeier an der oberen Donau.

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Immendingen | am 09.07.2012 | 375 mal gelesen

Immendingen: Ortsteil Hintschingen | Hintschingen ein Ort an der Donau, liegt Östlich von Geisingen und wird auf einer Urkunde 1312 erstmals erwähnt, vermutlich wurden die ersten Höfe oder Heimstätten schon früher angelegt aber nicht Schriftlich bekundet. Im Jahre 1318 kam der Ort bereits zum Hause Fürstenberg. Welches über Jahrhunderte bis Heute ein fester Bestandteil im Südwesten der Republik geblieben ist. Große Flächen Wälder und Betriebe gehörten und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred Beichl
von Manfred Beichl
von Manfred Beichl
von Manfred Beichl
von Manfred Beichl
1 Bild

Kehraus für Oberbürgermeister Jürgen Roth?

Erich Neumann
Erich Neumann | Villingen-Schwenningen | am 28.02.2020 | 252 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Obebrgermeister Jürgen Roth | Dass die alemannische Fasnacht auch in Villingen-Schwenningen für Ausnahmezustand sorgt, kann für Vieles herhalten: nicht für die gravierenden Versäumnisse der Dienstaufsicht von Oberbürgermeister Jürgen Roth, CDU. Nachdem hiervon Fragen des Kindeswohles betroffen sind, ist es auch nicht zu hoch gegriffen, seine Befähigung zu diesem Amt ganz grundsätzlich in Frage zu stellen. Wenn das Kind richtig in den Brunnen gefallen...

12 Bilder

Neuseeland von Verena und Helmut Wider mit dem Rad erkundet. 1

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 05.11.2014 | 171 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Tannheim | Mit dem Flieger nach Neuseeland und mit dem Rad im Uhrzeigersinn in 3 Monaten um die Süd und Nordinsel. Gelandet wurde in Christchurch auf der Südinsel an der Ostküste. Am 7. Januar 2014 war Start in Frankfurt mit Verspätung um 22.14 Uhr zum Flug nach Dubai, von dort nach Hongkong - Sydney zum weiter Flug nach Neuseeland. Die ersten Bilder welche mich erreichten war ein Drahtkorb mit 185 Steinen zum Gedenken an die 185...

Villingen-Schwenningen: 18-Jähriger stirbt bei Unfall auf der Bundesstraße 523

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Villingen-Schwenningen | am 07.10.2015 | 237 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Am Mittwochmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 523. Ein BMW-Fahrer prallte bei einem Überholvorgang frontal mit einem Sattelzug zusammen. Der Fahrer des BMWs erlitt tödliche Verletzungen. Am Mittwochmorgen gegen 07:40 Uhr war ein 18-jähriger BMW-Fahrer auf der Bundesstraße 523 von Dauchingen kommend in Richtung Industriegebiet Herdenen unterwegs. Zwischen den Abfahrten...

8 Bilder

Schöne Hauswand Malerei 3

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Villingen-Schwenningen | am 11.08.2021 | 117 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Wohnhaus | Malerei der Spitzenklasse von Evelina Iacubino Tennenbronn Vor Ca. 25 Jahren traf ich bei einer Ausstellung in Bad Dürrheim Baden-Württemberg die obengenannte Malerin mit einer Auswahl ihrer Leinwand Werke, ich war begeistert über diese Kunstwerke. Im Gespräch sagte ich zu ihr, Junge Frau sie sind schon Gut und können nur noch besser und vielseitiger werden. Wurde in der Folgezeit über Ausstellungen und Aktionen von Evelina...

30 Bilder

Wenzel Joseph Kunstmaler mit 90 Jahren verstorben. 2

Manfred Beichl
Manfred Beichl | Bad Dürrheim | am 25.08.2015 | 226 mal gelesen

Bad Dürrheim: Wenzel Joseph | Liebe Freunde von Myheimat, diesen Bericht sende ich an alle Gruppen, damit viele Leute erfahren dass ein guter Maler und Kunstfreund von mir am 5. August mit 90 Jahren in Bad Dürrheim im Altenheim, Scheffelhof verstorben ist. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte mein Freund einen Unfall und kam direkt vom Krankenhaus in das Altenheim Scheffelhof. Zur Person. Durch einen Häuslichen Unfall als Kind, blieb ihm, ein Schaden an...

2 Bilder

Unwetterwarnung für Baden-Württemberg

Christian Gruber
Christian Gruber | Freiburg (Elbe) | am 12.06.2014 | 360 mal gelesen

Das Wetter spielt in einigen Gebieten Deutschlands noch immer verrückt. Extreme Unwetter, zum Teil mit Hagel und Stürmen, stehen auch am heutigen Donnerstag noch auf der Tagesordnung. Nachdem die Gewitter gestern Bayern erreichten, trifft es heute Ba-Wü. Besonders betroffen: Freiburg, Villingen-Schwenningen und Waldshut-Tiengen. Viele Deutsche trauen dem blauen Himmel und dem Sonnenschein nicht mehr. Selbst wenn der Blick...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: