Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarzwald

Beiträge zum Thema Schwarzwald

Freizeit

Wutachschlucht - Wie lange überlebt das Ökosystem den Wandertourismus?

Die Wutachschlucht im Schwarzwald ist bei Wanderern sehr beliebt. Doch der „Grad Canyon“ Deutschlands steht auch unter Naturschutz – lässt sich dieser mit dem Wandertourismus vereinen? Leidet das Ökosystem sehr? Die Schlucht im Südschwarzwald ist das reinste Paradies für Tiere und Pflanzen. Hier lassen sich neben 1.200 Arten von Farn- und Blütenpflanzen geschätzt 10.000 Aren an Wirbel-, Glieder- und Weichtieren ausmachen. Doch ihr Lebensraum wird jährlich von mehreren zehntausend Wanderern...

  • Baden-Württemberg
  • Titisee-Neustadt
  • 21.08.12
Freizeit
12 Bilder

Mit Gisela im Schwarzwald - wieder mal ein bisschen.....

Tiefe unheimliche Schluchten findet man hier. Ich persönlich liebe Schluchten. Dieses Mal fahren wir durch das Höllental. Natürlich war ich wieder hin und weg. Dieses Tal hat sich der Rotbach gegraben. Er entspringt bei Hinterzarten und fließt geradewegs nach Freiburg. Zwischen Himmelreich und Höllsteig ist die Strecke wirklich höllisch. Im Sternenwirtshaus – nicht weit vom Hirschsprung – standen noch vor hundert Jahren stets fünfzig Pferde bereit, um die Gespanne für die steile,...

  • Baden-Württemberg
  • Titisee-Neustadt
  • 07.05.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.