Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stuttgart-Ost - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Strobl erledigt sich selbst

Erinnern Sie sich an den Prince Charles der baden-württembergischen CDU, den Schwiegersohn Wolfgang Schäubles, der gerne auch noch etwas geworden wäre? Nein? Dann haben Sie meinen früheren Blog im Juni nicht gelesen .... naja, Schwamm drüber: http://schorschlesfrau.wordpress.com/2010/06/01/51... Thomas Strobl hatte sich als potentieller Nachfolger Mappus' im Landesverband der CDU bereit gehalten. Von der Historiker-Debatte über die Nazi-Seilschaften im Auswärtigen Amt offensichtlich inspiriert,...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 03.11.10
Findet Demonstranten sehr unduldsam und wohlstandsverwöhnt: Waffenschein-Inhaber Ulrich Goll (FDP)

Justizminister Goll nennt Stuttgart-21-Demonstranten "unduldsam und wohlstandsverwöhnt"

Im Streit um den Polizei-Einsatz im Stuttgarter Schlossgarten, bei dem nach Polizei-Schätzungen 140 und nach Angaben der Veranstalter über 400 Demonstranten - darunter einige schwer - verletzt wurden, lässt eine Stellungnahme der Stellungnahmen aus den Reihen der Landesregierung besonders aufhorchen: Baden-Württembergs Justizminister Ulrich Goll (FDP) hat den Gegnern des Projekts in einem Interview Bequemlichkeit vorgeworfen. "Die Menschen sind in zunehmender Zahl sehr unduldsam und...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 04.10.10

Stuttgart 21, WIR SIND DAS VOLK !!!!! KEINE GEWALT !!!!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/11537... Ahoi, der Pressesprecher der Kanzlerin hat unter den oben genannten Link folgenden Satz gesagt: „ Sie haben das Recht zu Protestieren. Sie haben aber kein Recht den Vollzug einer Demokratischen Entscheidung zu Verhindern „ Wir dürfen nach diesen Satz auf die Straße gehen, aber mehr dürfen wir als Souverän nicht. Wir dürfen Zahlen, selbst wenn klar ist, das es da Fehler gibt. Nach allen was ich in den Medien erfahren habe, kann man bei...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 04.10.10
  • 14
6 Bilder

Stuttgart 21 in Hannover

Ahoi, Wir waren über die Ereignisse am Donnerstag so geschockt, das wir mit anderen Parteien an Freitag bei einer Demo waren. Die wurde sehr kurzfristig angesetzt. Aber man muss sagen, wir waren Abends am Freitag um 19.00 Uhr doch überrascht das um die 50 Leute da waren. Von den Piraten konnten der Vorsitzende Dr. Jürgen Junghänel und ein Beisitzer kurzfristig kommen. Wir waren “nur” mit 5 Piraten da. Auch haben wir einen ehemaligen Piraten getroffen. Der Treffpunkt war die Bahnhofsstraße /...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 03.10.10
  • 3
Reist mit der Bahn an: Oberst Klein

Stuttgart 21: Mappus setzt auf neuen Vermittler / Oberst Klein im Gespräch

Wie das für gewöhnlich gut unterrichtete Nachrichtenmagazin, beabsichtigt die Landesregierung, nach der heftigen Kritik an der Räumung des Schlossparkes am Donnerstag ihr ins Gerede gekommene "crowd management" künftig in unabhängige Hände zu legen. Mappus sieht angeblich schon ein Licht am Ende des Tunnels Die Landesregierung spekuliert darauf, mit der Befassung des derzeit unterbeschäftigten Bundeswehroffiziers gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Oberst Klein, dem beste Kontakte...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 02.10.10

Stuttgart 21

Hallo, ich habe heute was in Fernsehen gesehen, das ich hoffte nie wieder zu sehen. Demonstranten die in eine Klinik müssen, weil der Staat sein Gewaltmonopol so ausgeübt hat, wie er es darf. Das bei Bürgerliche Demonstranten, keine Gewaltgruppen. Der Souverän das Volk wurde hier Förmlich zusammengeschlagen. Bis jetzt um 1.15 am 1.10 ist noch kein Grund genannt worden, warum die Polizei so hart vorgehen musste. Es stimmt nicht, der Innenminister sagte, wir müssen das Gelände Räumen. Der Mann...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 01.10.10

Stuttgart 21: Mappus lässt Wasserwerfer und Tränengas gegen protestierende Schüler einsetzen

Die Proteste um den Abriss des Stuttgarter Bahnhofes treten möglicherweise in die entscheidende Phase: Ab Mitternacht stehen die Bäume des angrenzenden Parkes zur Abholzung an. Um ein Absperrgitter um den Park zu installieren, setzten Stuttgarter Polizeikräfte heute mittag Wasserwerfer gegen blockierende Schüler ein. Die auf Seriosität bedachte FAZ berichtet von krawallartigen Szenen im Schlossgarten, nach Angaben der Online-Ausgabe des Schwäbischen Tagblatts kam auch Reizgas und Pfefferspray...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 30.09.10

Den Bock zum Gärtner machen! Wer Böses dabei denkt....? IV

Das Stuttgart 21-Kartell Viele bekannte Befürworter von Stuttgart 21 haben geschäftliche oder politische Verbindungen, die der Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind. Welche Interessen sich daraus ergeben, wird hier aufgelistet: http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=320

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 14.09.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.