Sinsheim - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

107 Bilder

Laufen im Sinnsheimer Forst unf Umgebung - Teil 1

Wie schon in den vorherigen Jahren, in denen ich direkt am und über dem Neckar meine morgendlichen Laufausflüge genießen konnte, war es auch hier im Kraichgauer Waldgebieten einfach nur Genuss- und Erlebnislaufen pur, das ich immer mal wieder unterbrochen habe, um ein paar Aufnahmen für die Erinnerung festzuhalten. Ich bin dankbar dafür, dass ich Eindrücke und Erlebnisse dieser wundervollen Naturlandschaften genießen und erfahren durfte.

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 10.08.22
  • 2
  • 1
3 Bilder

Karlotta Sorembe ging beim ADAC-Bundesendlauf in Sinsheim an den Start

Aller guten Dinge sind drei sagt ein Sprichwort. Das traf auch auf Karlotta Sorembe zu. Stand doch an diesem Wochenende in Sinsheim mit dem ADAC-Bundesendlauf der dritte Endlauf an, zu dem sie sich in dieser Kartslalom-Saison qualifizieren konnte. Mit zwei fehlerfreien Läufen erreichte sie einen guten 38. Platz bei 51 Startern in ihrer Altersklasse K1.

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 20.10.19
TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 4:1 | Foto: Wikipedia Gemeinfrei

Am 27. Spieltag der Fußball Bundesliga gewann TSG 1899 Hoffenheim gegen Bayer 04 Leverkusen mit 4:1 (1:1)

Vor 28.350 Zuschauer in der Prezero – Arena im Baden-württembergischen Sinsheim machten die Gäste aus Nordrhein – Westfalen von Beginn an das Spiel. Aber nach einem Pass von Benjamin Hübner auf Andrej Kramaric leitete in der 10. Minute die Führung der Höffenheimer ein, denn eine präzise Hereingabe verwertete der Algerien Ishak Belfodil der 2018 zum TSG Hoffenheim kam zur 1:0 Führung. Doch der Ausgleich der Leverkusener kam schnell: Nach Flanke von Julian Brandt köpfte Kevin Volland ein, und...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 30.03.19
  • 1

Horrorszenario: Verlassen zwei Topspieler die TSG Hoffenheim?

Droht der TSG 1899 Hoffenheim im Falle eines Abstiegs der Ausverkauf? Die Topspieler Kevin Volland und Sebastian Rudy sollen das Interesse deutscher und englischer Vereine geweckt haben. Gelingt es den Kraichgauern doch noch, in letzter Sekunde die beiden zu halten? Welche Folgen hätte der erste Abstieg aus der Bundesliga in der Vereinsgeschichte für die TSG 1899 Hoffenheim? Nach Medienberichten droht im Falle der Zweitklassigkeit ein großer Umbruch. Der Abschied von Leistungsträgern wie Kevin...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 02.03.16

Schafft der FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim den vorzeitigen Klassenerhalt?

Wer entscheidet das richtungsweisende Spiel im Tabellenkeller für sich? Am 24. Spieltag der Bundesliga trifft 1899 Hoffenheim auf den FC Augsburg. Während die Kraichgauer trotz Trainerwechsel noch auf einem Abstiegsplatz verharren, kann der FCA mit einem Sieg einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf erzielen. Welche Mannschaft holt sich wichtige drei Punkte im Rennen um den Klassenerhalt? Der FC Augsburg als Favorit einer Partie? Schon lange hat es das nicht mehr gegeben. Heute nun ist es mal...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.03.16

TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund: Vorbericht und Aufstellungen am 6. Spieltag

Am 6. Bundesliga-Spieltag empfängt die TSG Hoffenheim Borussia Dortmund in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Während der BVB mit fünf Siegen aus fünf Spielen optimal in die Saison gestartet ist, herrscht bei der TSG Ernüchterung. Lediglich einen Punkt konnte Markus Gisdol mit seiner Mannschaft bisher holen. Schafft 1899 Hoffenheim es heute Abend, den Gipfelsturm der Borussen zu stoppen? Stoppt 1899 Hoffenheim den historischen Bundesliga-Start des BVB? Mit fünf Siegen nach fünf Spieltagen und einem...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 23.09.15

TSG Hoffenheim: Kaderübersicht 2015/16

Diese Saison soll es der TSG Hoffenheim endlich gelingen die internationalen Plätze zu erreichen um 2016 in der Europa League teilnehmen zu können. Für dieses Ziel rüstete Manager Alexander Rosen bereits mächtig auf. Hier gibt es die Kaderübersicht 2015/16 der Kraichgauer. Tor: Die Nummer Eins im Kasten der TSG wird Oliver Baumann sein, der unumstritten in der Startelf steht. Sein Ersatzmann ist Jens Grahl und Oldie Alexander Stolz komplettiert dahinter das Torhütergespann. Abwehr: Auf der...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 06.07.15

TSG Hoffenheim: Beck nach Istanbul! Bicakcic auch bald weg?

Die TSG Hoffenheim plant fleißig für die kommende Saison und kann bereits sechs Neuzugänge verbuchen. Lücken in den Kader könnten nun Andreas Beck und Ermin Bicakcic reißen, die offenbar Knatsch mit Trainer Markus Gisdol haben und nun vor einem Wechsel stehen könnten. Was ist los im Kraichgau? Auf der Soll Seite der Sommertransfers von der TSG Hoffenheim stehen Fabian Schär, Joelinton, Marko Maric, Christoph Martschinko, Jonathan Schmid und Pavel Kaderábek. Letzterer kam für 3,5 Millionen Euro...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 06.07.15

Abschied: Roberto Firmino wechselt für Rekordsumme nach England!

1899 verliert Roberto Firmino! Für viele Experten war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Brasilianer von TSG Hoffenheim zu einem europäischen Spitzenverein wechselt. Aus England gab es seit langem ernsthaftes Interesse an einem Transfer. Nun ist es beschlossene Sache, dass Firmino in die Premier League wechselt. Hoffenheims Spielmacher Roberto Firmino kam im Winter 2011 für vergleichsweise niedrige vier Millionen Euro Ablöse aus der zweiten brasilianischen Liga. Seither ging die Karriere...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 24.06.15

TSG Hoffenheim: Wechselt Mark Uth vom SC Heerenveen zu 1899?

Nach einer starken Rückrunde lief es für die TSG Hoffenheim zuletzt nicht mehr rund in der Bundesliga. Um sich in der kommenden Spielzeit keine derartige Schwäche mehr zu leisten wollen sich die Kraichgauer auf allen Positionen personell verstärken. Der Transfer von Mark Uth aus der holländischen Eredivisie steht scheinbar kurz bevor. Schnappt sich 1899 Hoffenheim den Topstürmer des SC Heerenveen? Wie transfermarkt.de berichtet, sollen die Verhandlungen der TSG mit Heerenveens Mark Uth schon...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 18.05.15

1. FC Köln: Einigung mit Anthony Modeste?

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einer neuen Sturmspitze. Diese scheint nun beendet, denn der zuletzt mit den Kölnern eng in Verbindung gebrachte Name Anthony Modeste hat sich nun offenbar mit den „Geißböcken“ geeinigt. Ist der Königstransfer fix? Vergangene Woche wurde bekannt gegeben worüber lange Zeit nur spekuliert werden konnte: Anthony Ujah macht Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel und wechselt zur kommenden Saison zum SV Werder Bremen. Rund 4,8 Millionen Euro soll der Transfer in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.05.15

TSG 1899 Hoffenheim gegen FC Augsburg - Vorbericht und Aufstellungen

Am ersten Spieltag der Bundesliga stehen sich die TSG 1899 Hoffenheim und der FC Augsburg gegenüber. Beide Vereine bewegten sich letzte Saison in der Tabelle auf Augenhöhe. Insbesondere der FCA möchte jedoch an die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte anknüpfen. Doch bringt er die nötigen Voraussetzungen mit? Und haben sie die DFB-Pokalpleite gegen 1. FC Magdeburg verdaut? Der letzte Sieg des FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim liegt nun schon neun Jahre zurück. Damals waren beide Teams...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 22.08.14
Eigenes Foto vom Flachbildschirm

Phantom Treffer nach dem Bundestag-Mierscheid-Gesetz?

Bayer Leverkusen erzielt mit einem Phantom Treffer zwei zusätzliche Punkte ? Nicht einmal DFB ist in der Lage diese Szene zu klären und bittet die FIFA um Hilfe. Der Ball geht durch die Maschen, nun fraglich und Rätselhaft, rein- oder nach dem Bundestags Abgeordneten Maria Mierscheid benannten Gesetz, raus aus dem Tor ? Mein Fußballherz erfreut es, so oder so, denn selbst Bundestagspräsident Lammert (CDU) denkt bereits über diese Vorkommnisse nach.

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 19.10.13

Bundesliga-Vorschau auf den 9. Spieltag: TSG Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen

Zum Auftakt des 9. Spieltags der Bundesliga erwartet 1899 Hoffenheim zuhause Bayer 04 Leverkusen. Während sich die Gäste momentan sicher auf Platz drei in der Tabelle befinden, könnte die Heimmannschaft aus dem Kraichgau die Punkte sehr gut gebrauchen. Können sie dabei auf ihren Torgaranten Anthony Modeste zählen? Heute Abend um 20:30 Uhr ist Anpfiff zur Partie 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen. Der Heimverein könnte die Punkte gut gebrauchen, er stagniert momentan auf Platz Nummer Zehn in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Leverkusen
  • 18.10.13

TSG 1899 Hoffenheim: Wechselt Alexander Merkel in den Kraichgau?

Wechselt Alexander Merkel zu 1899 Hoffenheim? Schon seit längerem heißt es, Merkel würde gerne in die Bundesliga zurückkehren. Am Wochenende wurde der 21-Jährige jetzt im Stadion der TSG gesehen, wie er sich das Spiel gegen Nürnberg ansah. Spiel Alexander Merkel etwa bald in Hoffenheim? Schon lange kursieren Gerüchte, der Youngster würde in die Bundesliga zurückkehren. Jetzt wurde der Mittelfeldspieler am vergangenen Wochenende dabei gesehen, wie er sich in Hoffenheim das Spiel gegen Nürnberg...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 12.08.13

1899 Hoffenheim: Kaderübersicht 2013/14

In der Saison 2013/14 will die TSG 1899 Hoffenheim nicht wieder um den Verbleib in der Bundesliga kämpfen müssen. Letztes Jahr entgingen sie auf dem 16. Tabellenplatz nur knapp den Abstieg. Dass das in dieser Saison nicht wieder passiert, hat die TSG einige Spieler ausgeliehen, aber auch ein paar Neuzugänge geholt. So sieht die Kaderübersicht 2013/14 von1899 Hoffenheim Hoffenheim aus. Tor Im Tor ist der mittlerweile 32 Jahre alte Tim Wiese die Nummer Eins. Mit Jens Grahl, Tim Paterok und Koen...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 08.08.13

1899 Hoffenheim: Verpflichtung von Philipp Hosiner? Verhandlungen wieder aufgenommen

Die Verhandlungen zwischen 1899 Hoffenheim und Austria Wien um den Stürmer Philipp Hosiner wurden wieder aufgenommen. Nachdem die TSG durch aktuelle Transfereinnahmen ein erhöhtes Budget zur Verfügung hat, könnte der Verein doch noch die gefordert Ablösesumme aufbringen. Steht für die TSG Hoffenheim doch noch die Verpflichtung von Philipp Hosiner in Aussicht? Die Verhandlungen zwischen der TSG und dem österreichischen Erstligisten Austia Wien waren zwischenzeitlich auf Eis gelegt worden, da...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 16.07.13

1899 Hoffenheim: Anthony Modeste unterschreibt Dreijahres-Vertrag

1899 Hoffenheim hat sich einen neuen Stürmer geangelt. Anthony Modeste hat heute einen Dreijahres-Vertrag bei der TSG unterschrieben. Für den französischen Stürmer zahlen die Kraichgauer rund drei Million Euro Ablöse an Girondins Bordeaux. 1899 Hoffenheim bekommt Zuwachs in der Offensive. Heute unterschrieb Anthony Modeste einen Vertrag bis 2016 und trainierte daraufhin gleich mit den Badenern mit. Am Tag davor hatte der Franzose bereits den Medizincheck bestanden. Der Stürmer kommt von...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 09.07.13

1899 Hoffenheim: kommt junger Stürmer-Star aus Belgien?

Holt sich die TSG Hoffenheim für die kommende Saison noch einen weiteren Stürmer? Gerüchten zufolge soll der Klub Interesse an Michy Batshuayi haben. Der 19-Jährige steht allerdings beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich noch bis 2017 unter Vertrag. 1899 Hoffenheim ist immer noch dabei, seinen Kader für die kommende Saison komplett zu machen. Jetzt soll der Verein Interesse an einem weiteren Stürmer haben. Michy Batshuayi von Standard Lüttich hat die Aufmerksamkeit der TSG erregt. Der...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 05.07.13

VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt oder VfL Wolfsburg – Wohin wechselt Kevin Volland?

Kevin Volland und die TSG Hoffenheim stecken derzeit mitten im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Coach Markus Gisdol trennen derzeit drei Punkte vom Relegationsplatz. Im Falle eines Abstiegs, werden natürlich einige Spieler die Kraichgauer verlassen. Vor allem Volland steht bei anderen Vereinen hoch im Kurs. Doch wer hat die besten Karten? Kevin Volland zählt zu den wenigen Spielern der TSG Hoffenheim, die in dieser Saison positiv auf sich aufmerksam machen konnten. Der...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 18.04.13

Junior Ponce zu 1899 Hoffenheim?

Hoffenheim hat offenbar eine Investition in die Zukunft getätigt und das 18-jährige Offensivtalent Junior Ponce verpflichtet. Der peruanische U20-Nationalspieler soll einen Vierjahresvertrag bei den Kraichgauern erhalten. Bevor er tatsächlich nach Deutschland kommt, soll er sich aber erst noch eine Saison lang bei seinem Heimatverein weiterentwickeln. Neuer Offensivspieler für Hoffenheim? (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de) Die TSG 1899 Hoffenheim hat laut Medienberichten das 18 Jahre alte...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 27.12.12

Fortuna Düsseldorf – TSG Hoffenheim: Wer kommt raus aus dem Keller?

Am Samstag trifft Fortuna Düsseldorf auf die TSG Hoffenheim. Beide Mannschaften zeigt die Formkurve in dieser Saison nach unten. Allein Hoffenheim schaffte am letzten Wochenende gegen Schalke einen Befreiungsschlag. Für den Verlierer der Partie rücken die Abstiegsplätze ganz nahe. Tim Wiese hat die Schießbude geschlossen (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)Fortuna Düsseldorf galt von Anfang an als Abstiegskandidat, konnte aber am Saisonbeginn positiv überraschen. Fünf Spiele lang hat die Abwehr kein...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 09.11.12

Mainz 05 – TSG Hoffenheim: Ohne Polanski weiter nach oben?

Am Samstag empfängt Mainz 05 die TSG 1899 Hoffenheim. Nach dem bitteren 3:3 gegen Fürth sind die Hoffenheimer weiter auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis. Die Gastgeber kommen dagegen immer besser in Fahrt. Mainz ist seit drei Spielen ungeschlagen, während die Hoffenheimer seit drei Begegnungen auf einen Sieg warten. Gegen Fürth verspielten die Kraichgauer sogar dreimal eine Führung und mussten sich schließlich mit einem Unentschieden begnügen. Zumindest gab es für Hoffenheim den ersten...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 26.10.12

Hoffenheim – Greuther Fürth: Comeback von Tim Wiese

Die Länderspielpause ist vorbei: Zum Auftakt des achten Spieltags am Freitagabend empfängt Hoffenheim Aufsteiger Greuther Fürth. Es handelt sich um das sage und schreibe 15.000. Bundesligaspiel der Geschichte. Tim Wiese dürfte dabei sein Comeback geben. Tim Wiese ist wieder fit und wird wohl am Freitagabend gegen Fürth wieder im Tor stehen. In den ersten drei Spielen kassierte Hoffenheim mit Tim Wiese im Tor elf Gegentreffer. Vertreter Koen Casteels, der bei vier Partien im Tor stand, musste...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 18.10.12

TSG Hoffenheim – FC Augsburg: Vorbericht und Aufstellungen

Am sechsten Bundesligaspieltag empfängt die TSG 1899 Hoffenheim den FC Augsburg. Anpfiff in der Rhein-Neckar-Arena ist am Samstag um 15:30 Uhr. Während Hoffenheim zwei Spiele in Folge vorweisen kann und euphorisch in die Partie gehen kann, musste der FCA am Mittwoch vor heimischer Kulisse den nächsten Dämpfer hinnehmen. Verhilft die Fruststimmung bei den Schwaben den Kraichgauern zum dritten Saisonsieg? Der Vorbericht zum Spiel sowie mögliche Aufstellungen. Bei der TSG Hoffenheim ist der Knoten...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 27.09.12

TSG Hoffenheim: Isaac Vorsah zu Red Bull Salzburg?

Noch bis Freitag ist das Transferfenster geöffnet. Was passiert in den letzten Tagen auf dem Transfermarkt? Anscheinend steht Isaac Vorsah, Innenverteidiger der TSG 1899 Hoffenheim vor dem Absprung zu RB Salzburg. Dort trifft er auf seinen Ex-Trainer. Bei der Auftaktniederlage am Samstag bei Borussia Mönchengladbach stand Isaac Vorsah nicht im Kader der TSG Hoffenheim. Offiziell hieß es, er habe seine Blessuren von der Länderspielreise mit Ghana noch nicht richtig auskuriert. Doch scheinbar ist...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 27.08.12

Hoffenheim: Ryan Babel zum AC Florenz

Ryan Babel soll die TSG 1899 Hoffenheim noch diesen Transfersommer verlassen. Der Stürmer hat sich bereits mit dem AC Florenz getroffen und verhandelt – jetzt muss er das Angebot der Italiener nur noch annehmen und einen Vertrag unterschreiben. Ryan Babel, aussortierter Außenbahn-Spieler der TSG Hoffenheim, wird aller Voraussicht nach zum AC Florenz wechseln. Bereits letzte Woche war sich der Serie A-Klub mit dem Bundesligisten aus Sinsheim einig. Auch Babel hatte sich mit der Fiorentina...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 14.08.12

Hoffenheim: Unterschreibt Joselu heute bei der TSG?

Bundesligist Hoffenheim hat viel vor. Das Offensiv-Talent Joselu von Real Madrid soll die TSG im Kampf um die internationalen Startplätze mit Toren unterstützen. Wird der Sechs-Millionen-Euro-Transfer heute als perfekt gemeldet? In der Bundesligasaison 2012/2013 will man sich bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht mehr mit einem Tabellenplatz im Mittelfeld zufriedengeben. Trainer Markus Babbel möchte mit seiner Mannschaft einem Qualifikationsplatz für die UEFA Europa League in Angriff nehmen. Dafür...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 06.08.12

Wechselt Chris anstatt nach Frankfurt zur TSG Hoffenheim?

Eigentlich galt der Brasilianer Chris als heißer Kandidat für Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Nun soll der 33-Jährige offenbar zur TSG Hoffenheim wechseln. Doch brauchen die Kraichgauer überhaupt einen Defensivmann? Offenbar steht der Brasilianer Chris vor einem Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim. Nach Angaben von hr-online hält sich der Defensiv-Allrounder bereits im Trainingszentrum der Kraichgauer in Zuzenhausen fit. Nun sollen die sportmedizinischen Untersuchungen am heutigen Montag...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 30.07.12

Hoffenheim-Trainingslager ohne Babel - Wechsel zu Newcastle United?

Ryan Babel spielte letzte Saison alles andere als überzeugend. Hoffenheim-Trainer Markus Babbel zieht die Konsequenzen und bietet den niederländischen Stürmer auf dem Transfermarkt an. Das Trainingslager wurde für ihn bereits gestrichen. Genau heute in einem Monat startet mit dem Auftaktspiel Borussia Dortmund gegen SV Werder Bremen die Bundesliga-Saison 2012/2013. Das heißt auch, dass der Transfersommer nur noch gut einen Monat andauert. Die TSG 1899 Hoffenheim versucht in dieser Zeit noch den...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 24.07.12
  • 1
  • 2

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.