Sinsheim - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

65 Bilder

Laufen im Sinnsheimer Forst unf Umgebung - Teil 2

Das Laufen hier im mittleren und unteren Elsenztal ist wie ich schon angesprochen hebe jedsmal ein neues einzigartiges Erlebnis. Ob ich nun duerch dieses Waldgebiet laufe ud  es per Nordic Walking durchquere, hinter jedem Hügel, jeder Biegung bietet sich ein neuer atemberaubender Ausblick. Lauferlebnis pur mit hohem Erinnerungswert. Wenn man hier mit wachem Auge durch die schöne Natur (und etwas Zeit) unterwegs ist, kann man auch so einiges an tierischen Motiven entdecken. Rehe, Fuchs, großer...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 10.08.22
  • 2
  • 1
Der "Adler" ist gelandet
4 Bilder

Eine junge Krähe hoffentlich retten können

Vor zwei Tagen landete eine junge Krähe auf der Fensterbank. Wie sie da hingelangt war, ist uns ein Rätsel, weil sie noch flugunfähig war. Vielleicht probierte sie den ersten Flugversuch? Hinter unserem Grundstück beginnt der Wald, unterbrochen wird er durch einen Hohlweg. Sofort war unsere Katze zur Stelle und wollte sich mit dem jungen Vogel bekannt machen. Das "Kennenlernenwollen" haben wir schnellstens abgebrochen. Mit Hilfe eines Stockes haben wir den Vogel in Sicherheit gebracht, in dem...

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 26.05.10
5 Bilder

Nun haben wir zwei Katzen ...

Einen Tag bevor ich Anfang November 2009 für 4 Wochen in die Klinik ging, bekam ich einen Kater namens Sammy (jetzt ca. 3 Jahre alt) "geschenkt". Die frühere Besitzer zogen weg und haben den Kater einfach zurück gelassen. Ein Jahr lang lebte er im Freien, bis eine Nachbarin der Vorbesitzer mich bat, ihn aufzunehmen. Sie wusste, dass ich nicht nein sagen konnte. Sammy ist schwarz getigert und ein halber Ägypter. Leider vertragen sich Pünktchen und Sammy immer noch nicht.

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 26.05.10
  • 4
hier sind die "Fleißigen Lieschen" noch zart und fein
6 Bilder

Auf meiner Terrasse blüht alles zu seiner Zeit

Damit die große Terrasse nicht so leer wirkt, habe ich einige Pflanzkübeln aufgestellt. Im Frühjahr pflanzte ich unter anderem zarte "Fleißige Lieschen". Auf den folgenden Fotos kann man sehr gut erkennen, wie groß die Pflanzen heranwachsen sind.

  • Baden-Württemberg
  • Sinsheim
  • 11.09.09

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.