Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rottenburg am Neckar - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

DSDS 2013: Simone Mangiapane hat es unter die Top 10 geschafft

Kandidat Simone Mangiapane hat es bei “Deutschland sucht den Superstar” geschafft. Die Zuschauer haben ihn unter die Top 9 gewählt! Somit kann er bei DSDS 2013 auch am kommenden Samstag wieder zeigen, was er musikalisch drauf hat. In diesem Porträt könnt ihr nachlesen, was er bisher bei DSDS gesungen hat und wie die Jury ihn findet. Der 27-jährige Simone Mangiapane wohnt in Rottenburg am Neckar. Geboren wurde der DSDS-Kandidat allerdings in Palermo, Italien. Schon mit drei Jahren war klar, wie...

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 20.03.13
Auf dem Weg in den Wald
29 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Letzter Tag

An diesem letzten Tag der Herbstfahrt bin ich am Vormittag noch einmal in den Wald gegangen um Wildschweine zu beobachten sowie das Waldkrokodil noch einmal zu besuchen und von den Eindrücken im Wald Abschied zu nehmen. Am Abend war dann in unserer Gaststätte auf dem Campingplatz die Verabschiedung der Mitfahrer vom CCN. Am nächsten Tag ging es dann Richtung Heimat.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 18.11.12
  • 3
Auf dem Weg zur Weilerburg
37 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Weilerburg

Am 15.9.12 machte ich mich auf den Weg zur Weilerburg ein 1873/74 errichteter Aussichtsturm am Platz einer 1407 zerstörten Burg der Grafen v. Hohenberg. Es ging einen schmalen Pfad durch den Wald bis zur Weilerburg die sich in 555m ü.N.N. befindet. An der Weilerburg angekommen hatte ich das Glück den Aussichtsturm besteigen zu können der nicht immer geöffnet war. Von der Turmspitze hatte ich eine gute Sicht bis zur Stadt Rottenburg und auch noch etwas weiter. Den Rückweg machte ich dann durch...

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 15.11.12
  • 1
20 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Boulen auf dem Campingplatz

Am nächsten Tag war am Nachmittag um 16:00 Uhr auf dem Campingplatz ein gemeinsames Boulen angesagt. Mit guter Stimmung und viel Eifer wurde bis zum Schluss gekämpft um beste Gruppe zu sein.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 11.11.12
  • 3
Die geladenen Mitglieder sind gekommen.
14 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Campingplatz Paul Walther.

Am 13.9.12 haben wir den Tag auf dem Campingplatz verbracht. Da zwei Ehepaare vom CCN-Club in diesem Jahr ihre Goldene Hochzeit gefeiert hatten luden sie die Clubmitglieder um 11:00 Uhr zu einem Sektfrühstück ein was natürlich gerne angenommen wurde. Es wurde fröhlich gefeiert bis zum frühen Nachmittag wo es dann vom Club eine gemeinsame Kaffeetafel gab die bei schönem Wetter auf dem Campingplatz stattfand.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 11.11.12
  • 1
Blick zur Ev.Kirche - links und Stiftskirche.
34 Bilder

Stiftskirche St.Moriz und Evangelische Kirche.

Die heutige Pfarrkirche Sankt Moriz war Wallfahrtskirche, Grablege der Grafen von Hohenberg und Kirche eines Kollegiatstifts. Die 2.Kirche zeigt die “Evangelische Kirchengemeinde Rottenburg“.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 02.11.12
  • 4
Achteckiger Turmhelm - oben als Abschluß eine doppelte Kreuzblume.
18 Bilder

Domkirche St.Martin in Rottenburg.

Der Dom St. Martin in Rottenburg am Neckar ist die Kathedralkirche des Bistums Rottenburg-Stuttgart und dem Heiligen Martin von Tours geweiht.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 01.11.12
  • 4
Blick auf die Altstadt
82 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Stadtbesichtigung Rottenburg am Neckar.

Rottenburg am Neckar ist eine Mittelstadt im Landkreis Tübingen in Baden Württemberg. Nach Tübingen ist sie die zweitgrößte Stadt des Landkreises Tübingen und bildet ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden. Die Stadt ist auch Sitz der katholischen Diözese Rottenburg-Stuttgart. Am 11.9.12 haben wir gemeinsam einen Rundgang durch diese schöne Stadt gemacht.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 31.10.12
  • 2
Sammeln zum Abmarsch .....
23 Bilder

Herbstfahrt des CCN nach Rottenburg - Zweiter Tag.

Heute war eine Wanderung zum Ort Weiler angesagt. Der Ort Weiler liegt rund 4 km südlich von Rottenburg auf der östlichen Gäuhochfläche in 373 bis 558 m Höhe mit einer Einwohnerzahl von ca.1070. Im Ort angekommen besichtigten wir die katholische Kirche St.Wolfgang die 1828 auf dem alten Standort im Weinbrennerstil errichtet wurde. Auf dem Rückweg hatten wir noch einen schönen Blick ins weite Land. Wieder auf dem Campingplatz angekommen gab es Essen vom Grill.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 26.10.12
  • 2
17 Bilder

Herbstfahrt des CCN nach Rottenburg - Campingplatz Paul Walther.

Das Treffen der Herbstfahrt des Caravan-Club Niedersachsen fand vom 8. Bis 21.9.2012 in Rottenburg am Neckar statt. Am 8.9. um 18:00 Uhr war die Begrüßung der Teilnehmer in der Gaststätte am Platz die vom Touristikleiter Wolfgang S. durchgeführt wurde; auch der 1. Vorsitzende des CC Stuttgart e.V.“Die Rottenburger“ Herr Gerhard Vöhringer schloss sich dieser Begrüßung an und wünschte uns einen angenehmen Aufenthalt auf diesem Campingplatz. Mit einem Krustenbraten und diversen Getränken sowie mit...

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 26.10.12
  • 3

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.