Ochsenhausen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

2 Bilder

Kneipp-Verein Ochsenhausen : 7.tes Kräuterfest am 28.05.2016 ein voller Erfolg

Auch das 7.te Kräuterfest war ein voller Erfolg bei gutem Wetter. Es waren dieses Mal weit über 3000 Besucher, die die tollen Angebote der Aussteller nutzten. Das Kräuterfest in Ochsenhausen unter dem Motto „Lass’ waXa“ war DER Treffpunkt für große und kleine Naturfreunde, Gartenliebhaber und alle, die sich für Kräuter und deren Wirkung und Anwendung begeistern. Das Veranstaltungskonzept legte den Schwerpunkt beim Kräutermarkt auf ein vielfältiges Angebot von Kräuterpflanzen und deren...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 30.05.16

KNEIPP-GESUNDHEITSVISITE FEBRUAR 2014

Die Natur hilft – Demenz natürlich vorbeugen In Deutschland sind rund eine Million Menschen von Demenz betroffen und die Zahl steigt kontinuierlich an. Das hängt natürlich auch mit der steigenden Lebenser¬wart¬ung zusammen, denn Demenz – zu der auch Alzheimer gehört – ist eine Alterser¬krankung. Durch einen stufenweise verlaufenden Verlust von Gehirnzellen wird das Denken verlangsamt, Erinnerungen verschwinden und im schlimmsten Fall verliert man die Fähigkeiten der menschlichen Kommunikation....

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 07.02.14
15 Bilder

100 Jahre Naturschutz am Federsee - Neuer Steg eingeweiht

Mehrere tausend Besucher zog die Einweihung des erneuerten Steges und das Jubiläum "100 Jahre Federseesteg" und "100 Jahre Naturschutz am Federsee" in die oberschwäbische Kurstadt Bad Buchau. Darunter war auch zahlreiche Prominenz, wie die derzeit noch amtierende Umweltministerin Tanja Gönner. Bis am Abend wurde ein interessantes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. In den Museen und Ausstellungen, vor allem im Federseemuseum und im Naturschutzzentrum, war am Sonntagmittag viel los....

  • Baden-Württemberg
  • Bad Buchau
  • 09.05.11

Mit Blitzlicht und Blaulicht auf der Spur von Frühlingsboten

Auf der Schwäbischen Alb wollte bei Sonnenaufgang ein passionierter Naturfotograf Schneeglöckchen ablichten. Nah am Objekt, in einer Wiese auf dem Boden liegend, ging er in Stellung. Er hat nicht damit gerechnet, dass ein vorbeifahrender Autofahrer die Situation missverstehen könnte. Aber es war so. Der Autofahrer glaubte, der regungslos daliegende Mann sei hilflos, verletzt oder gar tot und alarmierte die Polizei und den Rettungsdienst. Sicherlich hatten auch der Notarzt, die Rettungssanitäter...

  • Baden-Württemberg
  • Bad Urach
  • 14.03.11

Leckere Kürbis-Chips - die gesunde Alternative zum Snacken

Für Chips-Fanatiker gibt es auch eine gesunde, kalorienarmere Alternative. Wenn es im Herbst und Winter kälter wird, verbingt man gern immer mehr Zeit auf dem Sofa und vor dem Fernseher. Was will man da noch mehr als ein paar leckere Kürbis-Chips? Die Zubereitung ist sehr einfach. Ihr braucht einen Hokkaido-Kürbis, der erleichtert die Arbeit, da man ihn nicht schälen braucht. Entkernt diesen und schneidet ihn in mundgerechte Würfel. Nun zerkleinert die folgenden Gewürze in einem Mörser:...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 14.10.09
  • 4

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.