Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ochsenhausen - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Übersicht Faschingsumzüge 2017 im Allgäu

Wie jedes Jahr steht wieder der Fasching vor der Tür und mit ihm kommen auch wieder unzählige Umzüge. Im folgenden findet ihr eine kleine Zusammenfassung aller Faschingsumzüge die im Allgäu stattfinden werden. Egal ob Immenstadt, Hopferau, Kempten oder sonst wo. Besonders Städte wie Köln oder Düsseldorf sind für Karneval bekannt. An diesen Tagen stehen ganze Regionen Kopf und feiern ausgelassen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit. Aber auch anderswo wird Fasching gefeiert. Zum Beispiel im...

  • Bayern
  • Aitrang
  • 03.01.17
Hier beim Start in Warthausen
2 Bilder

Es war ein schöner Tagesausflug

Gestern war es wieder soweit, der Obst- und Gartenbauverein Greifenberg organisierte den Jahresausflug - der KdFB-Greifenberg wird dazu eingeladen. Um 6.45h gings mit dem Bus zur Ailinger Mühle in Reichenbach. Hier bekamen wir ein leckeres Frühstück und wer wollte noch Schnäpse zum Probieren. Nach einer Besichtigung bekam jeder Gast ein Päckchen Spätzlemehl geschenkt. Wir haben uns sehr gefreut. Gestärkt gings zur Brauereibesichtigung in Schussenried mit Mittagessen im Biergarten. Gastgeschenk...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 17.07.16
  • 3
  • 7
11 Bilder

"Bayern 1" feiert mit Unterallgäuern mitten in der Eishockeystadt Memmingen

Auf einer stattlichen Eisfläche mitten in der Eishockeystadt Memmingen feierte am vergangenen Wochenende der Bayerische Rundfunk - "Bayern 1" - mit Tausenden Unterallgäuern. Wer keine Schlittschuhe dabei hatte, konnte solche noch leihen. Dies taten Kinder im Vorschulalter genauso wie Senioren im fortgeschrittenen Alter. Und alle hatten Spass. Es gab auch Musik und interessante Vorführungen auf der Showbühne auf dem Hallhof . Mit dabei waren auch Moderatoren vom Rundfunk und Fernsehen, wie...

  • Bayern
  • Memmingen
  • 05.02.15
  • 1
2 Bilder

Fackelzug mit Motorrädern von Biberach nach Aßmannshardt

Ganz langsam füllte sich am Samstagabend der Biberacher Marktplatz mit Bikern aus der ganzen Region. Bis zur gemeinsamen Abfahrt waren es dann rund 200 Männer und Frauen mit ihren "Maschinen", die sich eine Fackel besorgten und schließlich begleitet von der Polizei im Konvoi über Birkenhard nach Aßmannshardt zogen. Zum Gedenken der verunglückten Biker fand dort ein Gottesdienst statt.

  • Baden-Württemberg
  • Biberach an der Riß
  • 15.10.11
36 Bilder

Schafft Ochsenhausen den längsten Karnevalsumzug auf myheimat? Mitmachen und gemeinsam Bilder beitragen!

DieKarnvealszeit steuert wieder auf ihren fulminanten Höhepunkt zu und schon bald dreht sich alles nur noch um Karnvealsumzüge und -bälle. Auch auf myheimat sind wir dabei und starten die Aktion: „Der längste Karnevalsmzug von Ochsenhausen“. Ziel ist es, gemeinschaftlich möglichst viele Bilder zu einer riesigen Bildergalerie - unserem virtuellen Umzug - zusammenszustellen. Es geht ganz einfach: Ladet einfach eure Bilder von euren Karnevalserlebnissen hier bei diesem Beitrag hoch! Es müssen...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 10.02.11
3 Bilder

Wo gibt es das beste Eis?

MyHeimat wollte wissen, wo es das beste Eis gibt? Nun, das weiss man schon seit vielen Jahren. Und die Eisesser kommen massenhaft, von überall her. Wohin? Nach Ochsenhausen ins Eiscafe "Rino" direkt an der Bundesstraße 312. Seit dem letzten Jahr gibt es ein Drive-In, so dass man zum Eiskaufen gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen muß. Es soll das Erste sein in Europa. In Ulm verkauft Rino seit einiger Zeit auch sein weitum beliebtes Eis. Ins Eiscafe in Ochsenhausen, wo Rino auch wohnt, kommen...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 19.08.10
  • 1
Foto: A. Kohler
2 Bilder

Sat1-Fernseh-Kommissar Naseband (K 11) in Biberach

Seit Jahren sieht man Karl-Heinz Naseband und seine Kollegin Polizeikommissarin Rietz im Sat1-Fernsehen. Einen ganz anderen Charakter als in seiner Fernsehrolle zeigte er bei seinem Besuch in Biberach: freundlich, offen, kommunikativ, unterhaltsam und ganz anspruchslos.

  • Baden-Württemberg
  • Biberach an der Riß
  • 23.07.10

Ochsenhausener Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr am ersten Adventswochenende verwandelt sich der Platz vor dem Kloster Ochsenhausen in ein kleines Weihnachtsparadies. Der kleine Weihnachtsmarkt besticht durch seine besondere Atmosphäre und süße Größe. Obwohl er sehr überschaubar ist, bietet er doch ein großes Angebot an Christbaumschmuck, Krippen, Holzfiguren oder Glasbläserkunst. Am Samstag Nachmittag bieten dann auf einem Weihnachts-Trödelmarkt die verschiedenen Schulen Ochsenhausens verschiedene Stände an, um für die...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 16.11.09
  • 1

Servus aus Altenstadt

Eine wirklich leckere Pizza habe ich in der Pizzaria "Bella Italia" mit meinem Bruder verspeist. Allerdings war sie so groß, dass man danach nur noch "Servus" und "Gute Nacht" sagen konnte, so voll war ich davon.

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 06.11.09
  • 3

Eulen aus Kiefernzapfen

Diese süßen Eulen könnt ihr ganz leicht aus Kiefernzapfen basteln. Einfach beim nächsten Waldspaziergang vier schöne Exemplare und noch ein Stück Baumrinde mitnehmen. Außerdem braucht ihr noch: etwas Filz (braun,grün und schwarz) Schere oder Messer Klebstoff Papierlocher Das Zusammenbasteln ist jetzt gar nicht mehr schwer. Steckt jeweils zwei Kiefernzapfen aufeinander. Am Besten einen kleineren auf einen größeren, damit die Proportionen stimmen. Nun nehmt ihr das Stück Baumrinde und schneidet...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 02.11.09
  • 3

Kürbis-Reis-Laska-Suppe

Im Herbst ist ja die große Kürbis-Zeit und so will auch ich euch eines meiner Lieblingsrezepte nicht verwehren. Laska ist eine südostasiatische Art von Suppe oder Eintopf, die meist aus Hühnchen und Koksnusmilch besteht. Dieses Rezept ist vegetarisch und mit Kürbis verfeinert. Ich denke sie schmeckt jedem, dem die asiatische Küche schmeckt. Doch auch wer in dieser Richtung noch nicht so viel gegessen hat, sollte die Suppe ausprobieren. Sie ist einen Versuch wert! Zutatenliste: 600 g Kürbis...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 12.10.09
  • 1

Herbsträtsel

Wenn der Herbst anbricht und es wieder kalt und regnerischer wird, sitze ich gern mit einer Tassee Kaffee im Warmen und denke nach. Dabei fielen mir die tollen Rätsel und Gedichte ein, die wir im Kindergarten gelernt haben. Eines meiner damaligen Lieblingsgedichte möchte ich euch hier vorstellen: Kinder, kommt und ratet, was im Ofen bratet! Hört, wie's knallt und zischt. Bald wird er aufgetischt, der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel, der Kapfel, der gelbrote ... Welches Wort ist gesucht?

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 12.10.09
  • 3

Indoor-Kinderspielplätze in Bayern

Kinder wollen immer etwas erleben. Es ist auch wichtig, dass sie möglichst viele Eindrücke sammeln, sich austoben können und mit Gleichaltrigen in Kontakt kommen. Im Sommer können sich die Kleinen natürlich in der Natur verausgaben, doch je kälter es draußen wird, desto weniger Spielmöglichkeiten gibt es für Kinder, bei denen sie ihre volle Energie ausladen können. In ganz Deutschland enstehen aber immer mehr Indoor-Kinderspielplätze - eine Traumwelt für jedes Kind. Hier findet ihr eine kleine...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 16.09.09
  • 1

Indoor-Climbing in Bayern

Für die Kletterbegeisterten oder -interessierten bedeutet der Herbstanfang keinesfalls, ihr Hobby für die nächsten Monate an den Nagel hängen zu müssen. In Bayern gibt es einige Indoor-Kletteranlagen, in denen ihr auch während der kalten Jahreshälfte euer Hobby ausleben könnt. Hier eine kleine Übersicht über die Indoor-Climbing-Anlagen, damit ihr auch welche in eurer Nähe finden könnt: Augsburg : Klettercenter DAV Augsburg Bouldern innen und außen...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 15.09.09

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.