Nachrichten aus Nattheim und der Region

3 Bilder

500 € Spende für die Wachkoma-Intensivpflege Bopfingen - eine Freude war das! 1

Elke Keck
Elke Keck | Nattheim | am 08.02.2013 | 244 mal gelesen

die Bewohner dürfen sich über besondere Therapien wie Märchenzeit, Hundebesuch, Klinik-Clown-Visite und Musiktherapie freuen. Diese Therapien werden nicht von den Krankenkassen übernommen und können nur durch Spenden stattfinden - und sie tun einfach sooo gut. Deshalb war das diesjährige "Märchen im Stroh" in Nattheim auf dem Schafhof Wiedenmann dem Wachkoma gewiedmet - und die Gäste füllten den Stadl und wir hatten eine...

Löhne bei Sozialberufen - was sagt Ihr dazu??? 9

Elke Keck
Elke Keck | Nattheim | am 12.01.2013 | 227 mal gelesen

Ein Ochse sprach als es um Vertrauen zum gesprochen Wort ging: weißt Du, ich war einmal bei einem Bauer, der hat mich den ganzen Tag gelobt - wie fleißig ich bin - wie stark ich bin, da ich seine schweren Getreidesäcke zur Mühle trug - wie froh er ist, dass er mich hat - dass er mich nieeeee hergeben möchte ..... und abends, nach getaner Arbeit vergaß er mir Wasser zu geben und zu fressen bekam ich nur schlechtes...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hutzi S
von Elke Keck
von Elke Keck
von Elke Keck
von Elke Keck
vorwärts
5 Bilder

Hüpfburg Miete Flippy-Hopp / Schausteller werden Kreativ durch Corona

Hutzi S
Hutzi S | Nattheim | am 01.06.2020 | 9 mal gelesen

Hüpfburg Miete Flippy-Hopp Leider sind wir durch Corona "Arbeitslos" geworden und können beziehungsweise dürfen wir nicht mit unserem Hüpfburgenland Flippy-Land auf Tour durch Deutschland gehen. Solange wir  "Stillgelegt" sind bieten wir unsere Hüpfburgen für Ihre privaten Feste wie zum Beispiel Kindergeburtstag zum Mieten an. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns somit unterstützen diese Krise zu überstehen. Weitere...

2 Bilder

Was, wenn die Kartquellen versiegen - Lebensraumveränderung 1

Elke Keck
Elke Keck | Dischingen | am 14.10.2012 | 276 mal gelesen

Dischingen: im Waldgebiet | heute war ich auf Tour um Bilder zu machen. Und zwar bestimmte Bilder. Was passiert mit einem Lebensraum, wenn die Karstquellen versiegen. Auf der letzten Tour meines Mannes Alb-Guide Roger Keck "den Biber feurig erleben" hatten wir eine sehr besondere Gegebenheit. Die Karstquellen der Region scheinen durch den trockenen Sommer zu versiegen - die Egau liegt trocken, da die Egauquelle nicht spuckt, ebenso auch kleiner...

2 Bilder

Naturheilkunde-Erlebnistag "Heilsame Wege"

Elke Keck
Elke Keck | Heidenheim an der Brenz | am 22.10.2014 | 119 mal gelesen

Heidenheim: Freie Michaelschule | Das Netzwerk "Heilsame Wege" stellt sich am 26.10.14 von 10 - 18.00 Uhr vor. Es findet von 10 - 18.00 Uhr eine Vortragsreihe der Mitglieder statt. Unten bei den Bildern oder auf meiner Homepage www.maerchenzauber-rosenrot.de finden Sie die Uhrzeiten und Themen Eseltherapie Steinheilkunde Ayurveda Märchen und ihre Urbilder Familienaufstellung und systematische Begleitung Indivolutionsbegleitung Clearing Moderne...

Wachkoma mit Märchen erleben 8

Elke Keck
Elke Keck | Nattheim | am 16.08.2012 | 196 mal gelesen

wisst Ihr eigentlich, was Wachkoma ist? Morgen könnt Ihr der nächste sein oder schon heute! Ich wusste es auch nicht, doch durch meine "Nasenweißheit" habe ich eine Erzählerin im Wachkoma Bopfingen begleitet. Das Zepter wurde nun an mich weitergereicht und dies ist eine unheimlich erfüllende und emotionale Aufgabe. Leider kann ich nichtdurch Worte erfahren, was die Menschen, denen ich Märchen erzähle fühlen, doch es ist...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 13.12.2019 | 41 mal gelesen

Die VHS Syrgenstein lädt zum traditionellen Adventssingen in die Bachtalhalle. Der Musikverein „Frisch voran“, der...

am 10.12.2019 | 185 mal gelesen

Vergangenen Samstag, den 07.12.19 lud die Wahlgemeinschaft Staufen/Freies Bürgerforum zur Nominierungsversammlung Ihrer...

am 16.07.2019 | 106 mal gelesen

Die VHS Syrgenstein lädt zur Sommer-Serenade in den Garten hinter der Bachtal-Grundschule Syrgenstein. Dieses Jahr steht die...

am 11.08.2020 | 28 mal gelesen

Die vier musikbegeisterten Musiker spielen und singen Lieder, die jeder kennt und die man immer wieder hören kann. Mit...

am 25.03.2019 | 35 mal gelesen

Für ihr diesjähriges Jazzkonzert im Höchstädter Schlosskeller konnte die Dillinger Formation Majazztic mit dem Heidenheimer...

am 30.09.2018 | 16 mal gelesen

Lateinamerikanische Musik und entspannende Jazz-Musik sind am Sonntag den 21. Oktober um 17 Uhr im Lauinger Rathaus zu...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland