Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neckar

Beiträge zum Thema Neckar

Kultur
Diffene Brücke.Es wird eine Hebung für Eisenbahn und eine für Autos betrieben.
3 Bilder

Besondere Brücken in Mannheim !

Bei einer Rundfahrt in Mannheim sah ich die Neckarvorlandbrücke. 66m lang ,steht diese Hubbrücke am Eingang zum Hafen. Die Diffene Brücke ist eine Klappbrücke,die über den Altrhein führt. Sie wurde 1988 erbaut.

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 22.05.15
  • 2
Freizeit
Der Neckarstrand in Heidelberg von der Linken Seite Flußaufwärts.-----Das Schloß wäre in Blickrichtung ,was aber wegen des Nebels ---ihr seht es nicht ----zu sehen wäre!
33 Bilder

Wo war ich heute?---Werde es jetzt mal Zugeben----Alt Heidelberg du Schöne !!!

Ich verrate mal nichts hier........ schaut selbst und ratet wo ich war? Ich hatte leider nicht das Wetter um von anderen Stellen meine Fotos machen zu können,aber dafür daß dichter Nebel war,als ich ankam,wurde es später dann doch noch bissel besser und so konnte ich zu guter Letzt doch noch wenige Fotos machen von meinem Wunsch heute! Viel Spaß beim Raten,aber es ist nicht allzu schwer!! Wenn wieder schöneres Wetter ist,werde ich auch schönere Fotos machen können. Die einzelnen Bilder habe ich...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 15.02.13
  • 14
Natur
83 Bilder

07.12.12 / Endlich Schnee!!!

Am Mittwoch wurde ein "Schneewalze" über Deutschland angekündigt, am Freitag war sie dann da. Und was gibt es Schöneres, als die Ankunft des Winters mit einer ausgiebigen, fröhlichen Tour in großer Runde zu feiern! So tobten und spielten wir uns am Neckarufer durch das Schneegestöber und genossen das wunderbare Winterwetter. Ausgelassen ging es an Funkturm und Schleuße vorbei, bis wir müde aber zufrieden vom Stadion aus wieder nach Hause fuhren. Doch noch lange wird uns dieser tolle Tag in...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 08.12.12
Freizeit
5 Bilder

Der gute Alte Neckar

Das ist der Gute Alte Neckar drei Orte vor Mannheim-------bevor er an der Mannheimer Spitze zum Rhein in den Rhein fließt! Aus südlicher Richtung kommend in Nördliche Richtung -----fließend---- Außer der katholischen Kirche die in Seckenheim in der Entgegengesetzten Richtung steht!----- Ein Traumparadies für Angeler,die hier sehr oft stehen und die Stille genießen! Am rechten Neckarufer kann man die Jungfische zu Tausenden sehen! Die Wasserqualität ist hier noch recht gut. Schiffe können hier...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 25.10.12
  • 8
Natur
...erstmal schauen...
128 Bilder

19.08.12 / 8. Hundesonntag mit Gina & Oskar

Heute waren wir ausnahmsweise nicht im Leistädter Wald unterwegs, sondern wegen der hohen Temperaturen lieber zum Baden an den Neckar. Eine gute Idee, denn die beiden Wasserratten hatten trotz gefühlter 40°C im Schatten einen wunderbaren und aufregenden Tag. Wenn nicht gerade gebadet wurde, dann jagten sie sich durch das saftige grüne Gras. Viel zu schnell war der Tag leider schon wieder rum, geschafft aber glücklich kamen wir wieder daheim an. "Das sollten wir mal wieder machen..." Natürlich...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 21.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.