Lichtenstein: Blaulicht

1 Bild

SEK-Zugriff! – Hubschrauber Polizei Baden-Württemberg 1

Lukas Felder
Lukas Felder | Stuttgart-Süd | am 30.08.2015 | 572 mal gelesen

Stuttgart: US-Airbase | Schnappschuss

6 Bilder

Pkw frontal gegen Lkw auf der B312 bei Metzingen

Lukas Felder
Lukas Felder | Metzingen | am 21.06.2014 | 2029 mal gelesen

Metzingen: B312 Längenfeld | Die Fahrerin eines dunkelgrauen Ford Focus aus Neu-Ulm wollte am späten Freitagabend mit ihrem Fahrzeug bei Metzingen auf die Bundesstraße 312 in Richtung Reutlingen auffahren. Beim Auffahren geriet sie auf die Gegenfahrbahn der zweispurigen Straße und prallte dort frontal gegen einen Lastkraftwagen einer Spedition. Das Fahrzeug wurde nach dem schweren Aufprall stark verformt und drehte sich. Der Lkw-Fahrer lenkte sein...

12 Bilder

Dachstuhl wird Raub der Flammen in Metzingen-Neuhausen

Lukas Felder
Lukas Felder | Metzingen | am 14.06.2014 | 1651 mal gelesen

Metzingen: Wehrstraße | Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Metzinger Feuerwehr am frühen Samstagabend in den Stadtteil Neuhausen gerufen. Dort brannte in der Wehrstraße der Dachstuhl eines Wohnhauses. Es gab eine starke Rauchentwicklung, da das Feuer stark wütete. Erst vor kurzem wurde das Gebäude saniert, der Schaden dürfte dementsprechend groß sein. Verletzte gab es aber zum Glück keine. Durch den Wind wurde der Brandrauch durch die umliegenden...

6 Bilder

Ladung nicht richtig gesichert – Kleintransporter überschlägt sich samt Anhänger

Lukas Felder
Lukas Felder | Reutlingen | am 10.06.2014 | 2480 mal gelesen

Reutlingen: B28 Richtung Metzingen | Weil der die Fahrer die Ladung nicht richtig gesichert hat, geriet am Dienstagspätnachmittag ein Kleintransporter mit Reutlinger Kennzeichen auf der B28 zwischen Reutlingen und Metzingen außer Kontrolle und überschlug sich samit Anhänger. Auslöser war eine Unebenheit in der Fahrbahn auf einer Brücke. Auf dem Anhänger des Kleintransporters befand sich ein anderer Kleintransporter. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und...

5 Bilder

Schwerverletzter nach Motorradunfall bei Großengstingen

Lukas Felder
Lukas Felder | Engstingen | am 08.06.2014 | 4360 mal gelesen

Engstingen: B313 | Zwischen Engstingen und Trochtelfingen kam es am Pfingstsonntag gegen 16 Uhr zu einem Motorradunfall. Der aus Pfullingen stammende Fahrer einer Suzuki-Maschine kam auf der Bundesstraße 313 unegfähr einen Kilometer vor der Ortseinfahrt Großengstingen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und landete in einem Feld. Er verletzte sich hierbei schwer, allerdings nicht lebensgefährlich. Zur Behandlung kam der Verletzte mit einem...

6 Bilder

Großübung am Ursulabergtunnel bei Pfullingen – 200 Einsatzkräfte beteiligt

Lukas Felder
Lukas Felder | Pfullingen | am 18.05.2014 | 548 mal gelesen

Pfullingen: Ursulabergtunnel | Samstag, der 17. Mai 2014 gegen 17 Uhr: Im Tunnel der Ortsumfahrung Pfullingen erleidet der Fahrer eines Pkw einen Schwächeanfall und verursacht einen folgenschweren Auffahrunfall. Ein Lastkraftwagen gerät in Brand und verraucht den gesamten Tunnel. Zahlreiche Personen sind im Tunnel gefangen, einige davon verletzt. Wer sich jetzt noch im Tunnel befindet und die Möglichkeit hat, flüchtet über einen der Notausgänge. Einer...

3 Bilder

Unfall zwischen Metzingen-Neuhausen und Dettingen – 3 Verletzte

Lukas Felder
Lukas Felder | Metzingen | am 16.05.2014 | 2392 mal gelesen

Metzingen: Verbindungsstraße Neuhausen/Dettingen | Am Freitagnachmittag kam es gegen 16.30 Uhr zwischen Metzingen-Neuhausen und Dettingen/Erms zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten Personen. Ein schwarzer Kia Sportage kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Citroen Jumper. Die Fahrzeuge verloren Betriebsmittel, welche von der Feuerwehr Neuhausen aufgenommen werden mussten. Während den Aufräumarbeiten musste die Verbindungsstraße zur B28 gesperrt werden, beide...

2 Bilder

Notarzt Reutlingen bereits im Einsatz – Rettungshubschrauber in Unterhausen 1

Lukas Felder
Lukas Felder | Lichtenstein | am 16.05.2014 | 3862 mal gelesen

Lichtenstein: Allee | Weil der Reutlinger Notarzt bereits im Einsatz war, musste die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlingen am Freitagspätnachmittag gegen 17.30 Uhr einen Rettungshubschrauber als Notarztzubringer nach Lichtenstein-Unterhausen schicken. Christoph 41 aus Leonberg (Landkreis Böblingen) wurde ins Echaztal zu einem akuten medizinischen Notfall beordert. Der Notarzt stieg dort in den Rettungswagen um und...

4 Bilder

Lkw von B28 abgekommen – Folgeunfall mit einem Verletzten

Lukas Felder
Lukas Felder | Tübingen | am 13.05.2014 | 2482 mal gelesen

Tübingen: B28, Erddeponie | Am frühen Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 28 zwischen Reutlingen und Tübingen auf Höhe der dortigen Erddeponie zu einem Unfall. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer kam, in der Folge von Unachtsamkeit, mit seinem ungarischen Lastkraftwagen von der Fahrbahn ab. Ungefähr zwei Stunden später kam es, während der Bergunsarbeiten, durch Gaffer zu einem Folgeunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem eine 19-jährige Beifahrerin eines...

5 Bilder

Saunabrand in Reutlinger Kaiserstraße

Lukas Felder
Lukas Felder | Reutlingen | am 09.05.2014 | 860 mal gelesen

Reutlingen: Kaiserstraße | Eine Hotelsauna, die 15 Jahre nicht mehr in Betrieb war, löste am Freitagnachmittag in Reutlingen in der Kaiserstraße einen Kellerbrand aus. Das Feuer brach kurz vor 14.45 Uhr aus und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die Hotelgäste hatten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Zwei Personen wurden zur Abklärung ins Reutlinger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend...

4 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall bei Großengstingen

Lukas Felder
Lukas Felder | Engstingen | am 07.05.2014 | 5812 mal gelesen

Engstingen: B312/B313 | Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen kurz vor 7.30 Uhr bei Großengstingen. Ein silberner Opel befuhr die Bundesstraße 312 an dem Abzweig durch B313, als er mit einem Lastkraftwagen kollidierte. Der Fahrer des silbernen Opel aus dem Landkreis Esslingen wurde bei dem Unfall getötet. Der Lkw kam aus Richtung Traifelberg und hatte keine Chance auszuweiche, als der 80-jährige Fahrer des Opels von der...

7 Bilder

Die Retter von Würtingen in neuem Domizil

Lukas Felder
Lukas Felder | Sankt Johann | am 30.04.2014 | 977 mal gelesen

Sankt Johann: Feuerwehr Würtingen | Die Freiwillige Feuerwehr im St. Johanner Ortsteil Würtingen stellte die Tage den Bau ihres neuen Gerätehauses fertig. Es ist am Ortsrand Richtung Ohnastetten im Leinhaldenweg gelegen. Die Fahrzeuge wurden bereits verlegt, doch fertig ist im Gebäude noch nicht alles. Die alte Unterkunft war mehr ein Provisorium und stellte die Kameraden der Abteilung Würtingen ständig vor Unannehmlichkeiten. Es war eng, ungemütlich und...

2 Bilder

Reutlinger Notarzt fährt jetzt Hyundai

Lukas Felder
Lukas Felder | Reutlingen | am 28.04.2014 | 1069 mal gelesen

Reutlingen: DRK Rettungswache | Der Kreisverband des DRK Reutlingen beschaffte in den vergangenen Wochen ein neues Notarzteinsatzfahrzeug (kurz: NEF) für die Rettungswache in Reutlingen. Es wird künftig tagsüber zum Dienst bereit stehen um akut erkrankten oder verletzten Personen zu helfen. Somit wird demnächst in der Großstadt Reutlingen (BW) ein weiterer Notarzt seinen Dienst versehen können um so die Versorgung zu optimieren. Das Fahrzeug wurde auf...

3 Bilder

Mehrere beteiligte Autos und vier Verletzte am Ursulabergtunnel

Lukas Felder
Lukas Felder | Pfullingen | am 26.04.2014 | 4688 mal gelesen

Pfullingen: Ursulabergtunnel | Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kamen am späten Samstagnachmittag auch Insassen zu Schaden. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 312 zwischen dem Ursulabergtunnel in Pfullingen und Unterhausen. Ein 39-jähriger Audi-Fahrer befuhr die B312 von Reutlingen in Richtung Unterhausen und geriet nach dem Tunnel auf die Gegenfahrbahn. Dort rammte er einen weiteren Audi, dessen drei Insassen...

3 Bilder

Eingeklemmte Person bei Crash auf dem Dietweg

Lukas Felder
Lukas Felder | Reutlingen | am 22.04.2014 | 1573 mal gelesen

Reutlingen: Dietweg | Ein roter VW Passat aus dem Landkreis Tübingen geriet in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag auf dem Dietweg in Reutlingen mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er entwurzelte beim Aufprall einen kleineren Baum und prallte anschließend frontal gegen einen weiteren massiveren Baum. Der 24-jährige Fahrer aus Kirchentellinsfurt wurde im Wrack schwer verletzt eingeklemmt und wurde von der Reutlinger Feuerwehr befreit...

10 Bilder

Pkw knallt bei Reicheneck frontal gegen einen Baum

Lukas Felder
Lukas Felder | Reutlingen | am 09.04.2014 | 2850 mal gelesen

Reutlingen: K6715 | Auf der Verbindungsstraße zwischen den beiden Reutlinger Stadtteilen Reicheneck und Mittelstadt kam es am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein silberner Peugeot geriet von der Fahrbahn ab und kolliedierte dort frontal mit einem Baum. Das Fahrzeug war alleinbeteiligt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst, war auch die Feuerwehr an der Einsatzstelle....

1 Bild

Gartenhütte brennt zwischen Eningen und Reutlingen

Lukas Felder
Lukas Felder | Eningen unter Achalm | am 07.04.2014 | 303 mal gelesen

Eningen unter Achalm: Betzenriedweg | Schnappschuss

6 Bilder

Fahrzeug liegt auf der Seite – Verkehrsunfall in Münsingen

Lukas Felder
Lukas Felder | Münsingen | am 02.04.2014 | 3007 mal gelesen

Münsingen: Kegelgraben | Im Stadtzentrum von Münsingen, genauer am Kegelgraben, kam es am Mittwochabend zu einem klassischen Vorfahrtsunfall. Das Fahrzeug eines Pizza-Lieferdienstes fuhr in einen silbernen VW Caddy, der nach dem Crash auf der Seite liegen blieb. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Feuerwehr Münsingen war im Einsatz und unterstützte die Bergungsarbeiten der beiden Unfallfahrzeuge. (lufe)

7 Bilder

Frontalzusammenstoß in der Ortseinfahrt Unterhausen

Lukas Felder
Lukas Felder | Lichtenstein | am 31.03.2014 | 4955 mal gelesen

Am späten Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 312 in der Ortseinfahrt Unterhausen von Pfullingen kommend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Lichtensteiner kam mit seinem VW Passat auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einer Mercedes E-Klasse zusammen. Im weiteren Verlauf gerieten auch ein Fiat Doblo und der VW Golf einer 32-jährigen Frau in die Unfallsituation. Keiner der...

8 Bilder

Zimmerbrand in Reutlingen-Oferdingen

Lukas Felder
Lukas Felder | Reutlingen | am 28.03.2014 | 233 mal gelesen

Reutlingen: Betmauerstraße | Zu einem Zimmerbrand in der Betmauerstraße in Reutlingen-Oferdingen wurde am Freitagvormittag gegen halb 12 die Berufsfeuerwehr und die örtliche Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr gerufen. Bei Handwerkerarbeiten kam es zu einer Verpuffung, welche den Brand auslöste. Der Rettungsdienst musste drei Personen mit Rauchgasvergiftungen versorgen. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer und belüftete das Gebäude. (lufe)

7 Bilder

Kleinlaster bei Pfullingen überschlagen

Lukas Felder
Lukas Felder | Pfullingen | am 26.03.2014 | 2908 mal gelesen

Pfullingen: Komposthof | Ein Kleinlastwagen aus dem Zollernalbkreis hat sich beim Pfullinger Komposthof überschlagen. Das Fahrzeug war auf der K 6729 Richtung Gönningen unterwegs und geriet in einer langgezogenen rechtskurve ins schlingern und überschlug sich. Nach dem Überschlag blieb das Fahrzeug im Straßengraben auf der Seite liegen. Die Gefahr für die Feuerwehr Pfullingen bestand darin, dass Gas ausgetreten ist. Der Fahrer blieb bei dem...

4 Bilder

Tödlicher Unfall zwischen Ödenwaldstetten und Bernloch

Lukas Felder
Lukas Felder | Hohenstein | am 01.02.2014 | 1867 mal gelesen

Hohenstein: Hohenstein | Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten ereignete sich am Nachmittag des 31. Januar 2014 zwischen den Hohensteiner Teilorten Ödenwaldstetten und Bernloch (L 248). Ein 58-jähriger Mann kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er und seine 56-jährige Ehefrau und Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle. Der BMW wurde bei der Kollission mit dem Baum in zwei Teile...

2 Bilder

Essen auf Herd in Pfullinger Mehrfamilienhaus

Lukas Felder
Lukas Felder | Lichtenstein | am 21.01.2014 | 437 mal gelesen

Die Feuerwehr Pfullingen wurde am Dienstagnachmittag (21.1.2014) in die Klosterstraße zu einer unklaren Brandmeldung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Nach Öffnung der Wohnungstür wurde eine starke Verrauchung der Wohnung festgestellt. Die Bewohner hatten Essen auf einem Herd anbrennen lassen. Nach Lüftung der Wohnung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Mit der Feuerwehr und der Polizei war auch der...

20 Bilder

Großbrand in Zwiefalten-Hochberg

Lukas Felder
Lukas Felder | Zwiefalten | am 15.01.2014 | 1155 mal gelesen

Zwiefalten: Hochberg | Feuerwehren aus den Landkreisen Reutlingen, Biberach und dem Alb-Donau-Kreis hatten am Mittwoch (15.1.2014) im Zwiefalter Ortsteil Hochberg kräftig zu tun. Ein großes Feuer ist in Stallungen in der Ortsmitte ausgebrochen und zerstörte die hölzerne Scheune weitgehend. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig, da sich auf dem Dach eine Photovoltaikanlage befand. Bei Brandausbruch kurz nach 10 Uhr befanden sich noch 120...

2 Bilder

Tiefgaragenbrand in Reutlingen

Lukas Felder
Lukas Felder | Lichtenstein | am 11.01.2014 | 191 mal gelesen

Am späten Freitagabend (11.1.2014) kam es in der Reutlinger Metzgerstraße zu einem Feuer in einer Tiefgarage. Ein Motorrad und Sperrmüll fingen Feuer und sorgten für eine starke Rauchentwicklung. Die Berufsfeuerwehr Reutlingen war zusammen mit der Abteilung Stadtmitte und dem Führungsdienst vor Ort. Der Rettungsdienst musste eine Person mit einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus bringen und war selbst mit mehreren...