Heidelberg: Gedanken

1 Bild

Basisseminar für ein selbstbestimmteres Leben durch innere Ordnung

Thekla-Sophia Autenrieth
Thekla-Sophia Autenrieth | Heidelberg | am 14.06.2019 | 6 mal gelesen

Heidelberg: Praxis für Gesundheit | Basisseminar für ein selbstbestimmteres Leben durch innere Ordnung  „Der Türöffner dieses Weges ist die innere Selbstbegleitung in unserer eigenen Vielschichtigkeit. Ein inneres Navigationssystem, was uns Schritt für Schritt darin befähigt, unsere Art zu denken, zu fühlen und wahrzunehmen von Grund auf neu kennen zu lernen.“ In diesem Basisseminar werden die TeilnehmerInnen eingeladen auf eine neue Art bewusst zu...

1 Bild

Stressabbau und Work-Life-Balance durch innere Ordnung

Thekla-Sophia Autenrieth
Thekla-Sophia Autenrieth | Heidelberg | am 28.05.2019 | 8 mal gelesen

Heidelberg: Praxis für Gesundheit | Stressabbau und Work-Life-Balance durch innere Ordnung Für viele Situationen, die den Stressabbau und die Work-Life-Balance erschweren, kann sich eine Bewusstwerdung von Zusammenhängen aus äußerem Erleben und inneren Auswirkungen sehr hilfreich sein. In diesem Vortrag erfahren Sie wichtige Grundlagen, die notwendig für Stressabbau und Work-Life-Balance sind. Für neue Perspektiven und einen...

1 Bild

Abendstimmung am Neckar

Michael Danisch
Michael Danisch | Heidelberg | am 02.07.2014 | 135 mal gelesen

Heidelberg: Neckarufer | Schnappschuss

Wie geht ihr mit euch selbst um..?

Selbst Umgang
Selbst Umgang | Heidelberg | am 03.04.2012 | 174 mal gelesen

Die Frage wie wir mit uns selbst umgehen, stellen wir uns heutzutage in der Regel seltener, als die Frage, wie wir mit anderen umgehen. Dabei ist ein guter Umgang mit sich selbst, eine wichtige Voraussetzung für einen authentischen und guten Umgang mit anderen. Nachdem ich in Heidelberg meinen Bachelor gemacht habe beschäftige ich mich nun Rahmen meiner Masterarbeit der Psychologie an der Universität Zürich, mit dem...