Heidelberg - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Blick vom Aussichtspunkt am Schlangenweg über die Alte Brücke zur Altstadt mit der Heiliggeistkirche. Links ist das Schloss zu sehen mit der rechts davon errichteten Bergbahn, die über die Stationen Schloss und Molkenkur auf den Königstuhl, den Heidelberger Hausberg mit 567 Metern, hinauf führt.
12 Bilder

Heidelberg
Vielfältige Aus- und Ansichten am Neckar.

Heidelberg am Neckar ist mit über 160.000 Einwohnern in Baden-Württemberg die fünftgrößte Stadt. Mit dieser Einwohnerzahl belegt sie in der Bundesrepublik Deutschland den 50. Rang. Die 1386 gegründete Ruprecht-Karls-Universität ist die älteste Universität auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands. Im Wintersemester 2022/23 gab es 550 Professoren bei etwa 30.000 Studenten. Die Schlossruine und die Altstadt bilden den Kern der heutigen Stadt, deren besondere Bedeutung als Hauptstadt der Kurpfalz...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 28.09.23
  • 10
  • 9
12 Bilder

Zoo Heidelberg

für starke und unstarke Nerven Heute im Zoo, der wg. des Sturmes erst um 13 Uhr öffnet, morgen wieder ganz normal für alle offen hat Auge an Auge; nur wenige Leute und so schön leise, als geniessen die Tiere diese Stille, nur das Klappern der Störche und das Aneinanderklappern der Bambusstäbe wegen des Sturmes durchbricht die Stille im Sturm fast wie die Ruhe vor dem An-Sturm

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 11.02.20

Weihnachtsmärkte Baden-Württemberg: Übersicht über die schönsten Adventsmärkte 2019

Wo gibt es 2019 die schönsten Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg? Auch dieses Bundesland hat in der Weihnachtszeit tolle Adventsmärkte für ihre Besucher, die es zu entdecken gibt. Hier noch eine kleine Übersicht über die verschiedenen Märkte. Auch Baden-Württemberg hat dieses Jahr wieder einige Adventsmärkte zu bieten, bei denen man einfach nur schlemmen, Geschenke einkaufen und vieles mehr kann. Z.B. gilt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt als einer der schönsten Märkte in Europa, beim...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 19.09.19

Sylvies Dessous Models: Ist Mirjana die Gewinnerin?

Das große Finale von “Sylvies Dessous Models” steht an: Auch Mirjana ist noch immer mit im Rennen um die Krone. Kann sich die schöne Spielerfrau gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und sich die Krone sichern? Nach nur zwei Folgen neigt sich “Sylvies Dessous Models” auch schon wieder dem Ende zu: In den letzten zwei Wochen hat Sylvie Meis schon ordentlich aussortiert. Sechs Mädchen hat sie mit ins heutige Finale genommen, und der Kampf um die Krone hat begonnen! Auch Mirjana darf sich noch immer...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 05.12.18

Unglaublich: Jetzt haben BTS auch DIESEN Rekord gebrochen!

Man mag es kaum glauben, doch BTS ist es schon wieder gelungen, einen Rekord zu brechen! Die K-Pop-Band aus Südkorea ist momentan auf Erfolgskurs und scheint einfach nicht zu stoppen zu sein. Bisher war die Fangemeinde von K-Pop in Deutschland ja immer noch relativ klein, doch in den letzten Monaten lässt sich definitiv ein Wachstum feststellen. Das liegt sicherlich nicht zuletzt auch an der Band BTS aus Südkorea. Die Jungs haben bei den American Music Awards im letzten Jahr einen wahnsinnigen...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 13.02.18

Bachelor 2017: Beeindruckt Chloé den Rosenkavalier mit ihrem Akzent?

Ab dem 01. Februar darf sich der Bachelor 2017 auf 22 Kandidatinnen freuen, die sein Herz erobern wollen. Mit dabei ist auch die Französin Chloé. Ob sie den Rosenkavalier mit ihrem französischen Akzent um den Finger wickeln kann? Nur noch wenige Wochen müssen sich die Fans vom Bachelor 2017 gedulden. Dann sucht der Rosenkavalier wieder nach der Richtigen. In diesem Jahr könnte Sebastian Pannek der Junggeselle in der RTL-Show sein. Ab dem 1. Februar lernt er dann stolze 22 Frauen kennen, die auf...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 16.01.17

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg 2016

So wie wir noch nicht ganz in der Adventszeit angekommen sind, so sind wir das auch in der Zeit der Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg noch nicht ganz. Egal, ob Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Freiburg, Heidelberg oder Ulm, überall sind die Weihnachtsmärkte im Aufbau oder schon fertig. Doch wo lohnt es sich eigentlich hinzugehen? Endlich! Die Vorweihnachtszeit bricht an und mit ihr kommen die Weihnachtsmärkte, etwas ganz Besonderes in jeder Stadt. Die schönsten Sachen zur Weihnachtszeit,...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 28.11.16
  • 1
  • 1

Verkaufsoffene Sonntage in Heidelberg 2016

Am 27.09.2016 ist es wieder so weit. Shopping-Begeisterte und Einkaufsbummler haben an diesem Sonntag die Möglichkeit, zwischen 13:00 bis 18:00 Uhr, ihre Einkäufe zu erledigen und durch die Stadt schlendern zu können. Einkaufscenter wie das Darmstädter Hof Centrum in Heidelberg haben attraktiven Angeboten und spannenden Aktionen fest zugesagt. Übersicht: Verkaufsoffene Sonntage in Heidelberg 2016 -25.09.2016 in Heidelberg Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Liste wurde zuletzt am 29.02.2016...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 29.02.16
4 Bilder

Badevergnügen im Zoo Heidelberg 24.4.2015

Dieser blauschnäblige Geselle konnte nicht genug von der Plantscherei bekommen u. tobte wie ein Wilder im Wasser herum. Ich habe heute 833 Fotos im Zoo geknipst. Viele kann ich natürlich sofort in die Tonne hauen, aber einige will ich doch so nach und nach hier vorstellen, die es meiner Meinung nach wert sind gezeigt zu werden. Also bis bald!

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 24.04.15
  • 5
  • 12

Heilungsgottesdienst mit Pierrot Fey am 01.03.2015 – Evangelische Freikirche „Die Taube” in Heidelberg

Pierrot Fey, ist Gründer der Gemeinde „Die Taube“ in Heidelberg und Autor der Bücher „Wunder aus Liebe“ und „Prophetische Gebetsarmee“. Durch seinen prophetischen Dienst und seine Botschaft der unermesslich großen Liebe und Gnade wurden schon viele geheilt. Komm und erlebe LIVE, wie Gott noch heute Menschen heilt! ... Mehr Informationen findest du hier www.click2life.de/events/heilungsgottesdienst-mit-pierrot-fey-am-01-03-2015-evangelische-freikirche-die-taube-in-heidelberg/

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 03.02.15

“Die Bachelorette 2014”: Das sagt Andreas zu seinem Abschied

Obwohl es anfangs gut zu laufen schien zwischen der Bachelorette und Andreas, hat er nun doch keine Rose entgegen nehmen dürfen. Er war einer ihrer Favoriten, hat es bis unter die letzten vier geschafft, aber es sollte wohl nicht sein. Was steckt wirklich hinter seinem Abschied? Trotz dem Aus für Andreas bei “Die Bachelorette 2014” ist er nicht traurig, wie er selbst sagt. Schon als Anna ihn in seiner WG besucht hat, schienen sich Unstimmigkeiten zwischen den beiden anzubahnen. Andreas riet...

  • Bayern
  • München
  • 21.08.14
Sommerbilder 2011 - unterwegs in Deutschland (4) -  Heidelberg. Die Heidelberger Schlossruine trägt wieder einmal Baugerüste
74 Bilder

Sommerbilder 2011 - unterwegs in Deutschland (4)

Auf dem Weg in unsere kleine Pension am Rande von Limburgs Altstadt unterhielten wir uns über die Rückfahrt nach Hause. Unsere Tour Sommerbilder 2011 - unterwegs in Deutschland sollte uns weiter nach Heidelberg führen. Und obgleich ich meine Sabina nicht in Heidelberg kennen und lieben gelernt habe, hatte ich während unserer Unterhaltung ständig den alten Schlager "Memories of Heidelberg" von Peggy March in den Ohren. Begleitet von dunklen Wolken und einigen heftigen Regengüssen verliessen wir...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 14.09.11
  • 6

Heidelberger Weihnachtsmarkt | Christmas on Ice

Eine einzigartige Atmopshäre versprüht der Heidelberger Weihnachtsmarkt im Herzen der romantischen Altstadt. In den verschlungenen, malerischen Gässchen und auf den wunderschönen Plätzen der ehemaligen Residenzstadt baut sich vom 25. November bis zum 22. Dezember eine schillernde Weihnachtswelt auf. Jeder Platz hat seine besonderen Weihnachtshighlights, so dass man überall Neues entdecken und nebenbei die Heidelberger Sehenswürdigkeiten bewundern kann. So verbreitet sich die weihnachtliche...

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 23.11.09
  • 2

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.