Nachrichten aus Gutach (Schwarzwaldbahn)

13 Bilder

Vogtsbauernhöfe in Gutach 6

Herbert K
Herbert K | Gutach (Schwarzwaldbahn) | am 03.06.2018 | 100 mal gelesen

Gutach (Schwarzwaldbahn): Vogtsbauernhöfe | Dieses Jahr war es endlich so weit, dass man den Neuzugang der Vogtsbauernhöfe besichtigen konnte. Für nähere Infos: Link: http://www.vogtsbauernhof.de/Erleben-Sie-den-Schwarzwald-mit-allen-Sinnen/Museumsrundgang/Schloessle-von-Efringen

23 Bilder

Impressionen vom Freilichtmuseum Vogtsbauerenhof 5

Herbert K
Herbert K | Gutach (Schwarzwaldbahn) | am 31.07.2015 | 73 mal gelesen

Gutach (Schwarzwaldbahn): Vogtsbauernhöfe | Der Hippenseppenhof wurde 1599 in Furtwangen-Katzensteig erbaut. Er war bis 1933 bewirtschaftet. Danach wurde er nur noch zum Wohnen und Abstellen genutzt. Ursprünglich lebten auf dem Hof eine Großfamile und Gesinde. Das waren 10 bis 15 Personen. Das Gebäude wurde 1966/1967 umgesetzt und steht seither in Gutach.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von dieter gorzitze
von Herbert K
von Herbert K
von Herbert K
von dieter gorzitze
vorwärts
11 Bilder

gegen den Winterfrust: sommerliche Wassermühlenimpressionen aus dem Schwarzwald 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Gutach (Schwarzwaldbahn) | am 18.03.2013 | 214 mal gelesen

Gutach (Schwarzwaldbahn): Vogtsbauernhof | Hier einige Impressionen von den Wassermühlen im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach. Viel Spaß beim Anschauen, einfach das saftige Grün und die Sonnenstrahlen genießen die uns derzeit ja doch fehlen...

21 Bilder

Freilichtmuseum "Vogtsbauernhof" in Gutach 2

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Gutach (Schwarzwaldbahn) | am 08.10.2011 | 537 mal gelesen

Gutach (Schwarzwaldbahn): Vogtsbauernhof | Am 01.10.2011 besuchten wir das Schwarzwälder Freilichtmuseum "Vogtsbauernhof" in Gutach. Ausgerüstet mit herrlichem Sonnenschein und Wohlfühltemperaturen von 26 Grad waren alle Voraussetzungen für einen schönen Museumsbesuch getroffen. Erste Verzögerungen gab es dann schon an der Kasse. Nicht, dass da viele Menschen vor uns standen, es waren nur zwei einheimische Frauen vor uns, die sich intensiv mit der Kassiererin...

1 Bild

Erlebnispfad / Sinnespfad / Barfußpfad / Kneipp-Becken und Naturerlebnispfad in Bayern und Baden-Württemberg / Natur pur für deine Gesundheit

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Penzberg | am 29.07.2010 | 7394 mal gelesen

Kaum eine andere Aktivität bietet in gleichem Maße die Möglichkeit, das körperliche Wohlbefinden zu steigern und mit allen Sinnen die Natur zu erleben. Hier eine Übersicht über Barfußpfade in Baden-Württemberg: -Bad Bellingen, Oberrhein, „Barfußpark“: 800 m, Materialstrecken, Balancierstationen. Eintritt frei. -Creglingen, Region Hohenlohe, Taubertal „Erholungsgebiet Münsterseen:“ 800m Barfußweg mit Materialien,...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland