Gerlingen: Blaulicht

Wasserleiche Rhein: Identität weiter unklar - Unfall oder Selbstmord Todesursache

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 04.02.2011 | 564 mal gelesen

Vor einer Woche wurde im Rhein bei Boppard eine Wasserleiche entdeckt, von der die Identität nicht nachgewiesen konnte. Die Polizei Koblenz hatte die Vermisstenanzeigen erfolglos überprüft. Laut Untersuchungen der Gerichtsmedizin ist der 40 Jahre alte Mann zwischen Mitte Dezember 2010 und Anfang Januar 2011. Die Polizei hält Selbstmord oder einen Unfall für wahrscheinlich, doch näheres ist nicht geklärt. Weil der Mann...

Grausamer Inzest-Täter Josef Fritzl wollte seine Familie in Säure auflösen

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 12.11.2010 | 611 mal gelesen

Fritzl wurde von einem Gericht zu lebenlanger Haftstrafe verurteilt. Patrick J. war mit ihm in einer Zelle für ganze 3-Monate. Fritzl erählte ihm von seinen plänen, er wollte seine Familie in Säure auflösen um so die Spuren seines Verbrechens zu verbergen. Seine Tat: Der inzwischen 75-Jährige hatte seine Tochter Elisabeth in einem Kellerverlies versteckt gehalten und sieben Kinder mit ihr gezeugt. Er soll seine Tochter in...

Storch Heinar gewinnt Prozess gegen Thor Steinar - Satire Storch behält Recht vor Gericht 1

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 11.08.2010 | 233 mal gelesen

Das Urteil bei den "Nürnberger Modeverbrecherprozessen" ist gefallen. Storch Heinar gewinnt den Prozess gegen die Modemarke Thor Steinar. Die Klage des Modelabels wegen Markenrechtsverletzung und Verunglimpfung wurde somit zurückgewiesen. Die Marke Thor Steinar, die bei Rechtsextremen sehr beliebt ist, erleidet damit einen herben Rückschlag. Denn jetzt ist der Satire Storch so berühmt wie nie zuvor. Der Storch behält recht...

Iran: Präsident Mahmud Ahmadinedschad nach Anschlag Attentat unversehrt - Menschen werden verletzt - wieso trifft es immer die Falschen? 1

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 04.08.2010 | 321 mal gelesen

Als Diktator lebt man gefährlich. Das weiß auch seit heute der Präsident des Iran Mahmud Ahmadinedschad. Nur knapp entging er einem Anschlag. Auf seinen Autokonvoi war zuvor eine Bombe geschleudert worden, die den Präsidenten allerdings verfehlte, sodass dieser unversehrt blieb. Es gab allerdings Verletzte, wie der libanesische Sender Future TV berichtete. Regierungskreise wollen nicht von einem Attentat auf Ahmadinedschad...

Buch der toten Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ausverkauft - Selbstmord oder Mord? Was meint ihr?

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 27.07.2010 | 1092 mal gelesen

Selbst drei Wochen nach dem Tod der Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig reißen die Schlagzeilen nicht ab. Schon vor ihrem Tod wollte Heisig ein Buch zum Kampf gegen die Jugendkriminalität veröffentlichen. Nun hat ein Verlag ihr diesen Wunsch erfüllt. Und: oh Wunder, das Buch ist bereits am Erscheinungstag ausverkauft. Der Verlag lässt nachdrucken. Im Internet kursieren derweil wilde Gerüchte über den Tod Kirsten...

Infrarot-Fandung hilft Interpol Verbrecher zu suchen/Internetnutzer können Interpol bei Infrarot-Fandung helfen – Was haltet ihr davon? 2

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 08.07.2010 | 422 mal gelesen

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass die internationale Polizeibehörde Interpol jetzt auf die Hilfe der Internetnutzer setzt. Eingesetzt werden soll nun eine Infrarot-Fandung, welche im Mai bereits schon einmal getestet wurde. Und sogar erfolgreich! Weltweit wurden 107 Flüchtlinge gefasst. Jetzt bittet Interpol um weitere Unterstützung. Ausfindig können die Verbrecher auf jedem Portal, auf sozialen Netzwerken und in...