Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bodensee

Beiträge zum Thema Bodensee

Sport
Marlo Leander Schulz und Timo Greth
10 Bilder

Wespenstich, Regenwetter und volle Konzentration

Zwei SMC-Fahrer beim ADAC Kartslalom Bundesendlauf Marlo Leander Schulz und Timo Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehören zu den besten Kartslalom Fahrern ihrer Klasse in dieser Saison. Als Vertreter für den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt sind sie in Friedrichshafen am Bodensee beim Bundesendlauf angetreten. Nach über siebenstündiger Autofahrt mit ihren Familien erwartete sie ein spannendes Wochenende. Sitzprobe, Streckenbegehungen, anfeuern der Teamkollegen in den fünf...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 09.10.22
Kultur
Eine außergewöhnliche Ausstellung befasst sich im Zeppelinmuseum Friedrichshafen mit dem Phänomen Maskierung und bietet völlig überraschende Einsichten in den Raum hinter der Maske: Michael Fliri: Where do I end and the world begins
30 Bilder

"Die Janusmaterie" - wo Wahrnehmungspsychologie und Philosophie zu Kunst materialisiert.

Ein neuer zentraler Arbeitszyklus „Where do I end and the world begins?“ von Michael Fliri im Zeppelinmuseum Friedrichshafen. - Ja habe ich denn ein Brett vor dem Kopf, das ich gar nicht verstehe, was da gerade so in der Welt so läuft? Dieser Frage ist vielleicht dem einen oder anderen von Ihnen schon mal durch den Kopf geschossen, zu weit war in diesem Moment vielleicht die Entfernung der eigenen Vorstellungswelt zum Tun der anderen Menschen. - Die Welt erscheint mir gerade mal wieder so wie...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 28.08.14
  • 1
  • 1
Kultur
Promenade vor dem Stadtschloß
15 Bilder

Impressionen aus Friedrichshafen

Friedrichshafen entstand 1811 aus der ehemaligen Freien Reichsstadt Buchhorn (von der sie das Wappen übernahm) durch Zusammenschluss mit dem nahen Dorf und Kloster Hofen an derselben Bodensee-Bucht. Die Stadt gehörte zum Oberamt Tettnang, aus dem 1938 der Landkreis Tettnang hervorging. Im Jahr 2011 feiert Friedrichshafen seinen 200. Geburtstag. Fotos : © Klaus Heubusch

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 12.04.12
  • 3
Freizeit

Aus Liebe: Angekettet hoch über dem Bodensee

... und das wohl für ziemlich lange Zeit... Ganz oben in 22 Metern Höhe haben Sandra und Philip ihr Schloss angebracht. Nur den beiden gehört es, und alle, die hochsteigen auf den feinen Aussichtsturm am Rand des Bodensees in der Hafenmole bei Friedrichshafen, können das Schloss mit der Gravur dort oben entdecken... Seit Sommer 2000 gibt es den tollen Stahl-Turm mit einem gigantischen Blick auf die Bergwelt südlich des Sees in der Schweiz und Österreich.

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 15.07.11
  • 1
Natur
Blütenpracht auf der Insel Mainau
79 Bilder

Blütenpracht auf der Insel Mainau

Wir freuten uns auf den sonnigen Tag, den uns die Wettervorhersage versprach. Umweltbewusst ließen wir unsere Karosse in der Garage und nutzten die Bahn, die uns zwar bei unserem Starnberger-See-Ausflug verärgert hatte, der inzwischen aber vergeben war. Mit der Donautalbahn von Dillingen nach Ulm angereist, hatten wir dort eine Zwangspause bis zur Abfahrt des "Zügle"s nach Friedrichshafen am Bodensee, so dass wir einen schnellen Stadtrundgang bis zum berühmten Ulmer Münster machen konnten, dann...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.04.09
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.