Erlenmoos - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Faustball: SV Erlenmoos steigt in die erste Bundesliga auf

In der ganzen Bundesrepublik kennt man die Erlenmooser Faustballer, vor allem die Damen des SVE. Vor zwei Jahrzehnten waren sie schon einmal in der ersten Bundesliga Süd. Nun sind sie wieder dahin zurückgekehrt. Zwar stand schon vor zwei Wochen hatten der Aufstieg fest. Mit dem Sieg gegen die Damen des TV Eibach und des TSV Karlsdorf ist die Zukunft der Erlenmooserinnen in der Bundesliga definitiv.

  • Baden-Württemberg
  • Erlenmoos
  • 07.02.11
13 Bilder

Fußball-WM 2010: Freude in Ochsenhausen über Sieg gegen England

Die oberschwäbische Kleinstadt Ochsenhausen stand am Sonntag wieder Kopf. Bald nach dem Abpfiff wurde ein Autokorso gestartet, der immer länger wurde. Wie vor vier Jahren war der Mittelpunkt der Fans am "Grünen Baum". Hunderte feierten im und vor dem Bistro. Auch viele Fußballbegeisterte freuten sich in der Gartenwirtschaft des Cafes "Kuhstall" beim Kloster.

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 27.06.10
8 Bilder

Kaiser gewinnt Fürstenwaldlauf in Ochsenhausen

Kaiserlich war das Wetter beim 30. Fürstenwaldlauf nicht, aber der Gesamtsieger war einmal mehr ein “Kaiser”, nämlich Markus Kaiser vom SV Reinstetten. Mit einem beachtlichen Vorsprung ging er nach 33:07 Minuten vor Michael Schädle von der TG Biberach (34:41 Min.) und seinem Reinstetter Vereinskameraden Ralf Kusterer (35:01 Min.) ins Ziel. Isolde Maier-Kling (SV Birkenhard) und Birgit Bendel (SV Reinstetten-Ochsenhausen), die dieses Jahr über 800 m bereits Deutsche Meisterin in ihrer...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 24.06.10

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.