Emmendingen - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

4 Bilder

Wohin gehst du ?

Wohin gehst du, wenn du mal in St. Peter bist und einen Ausflug machen möchtest. Es gibt viele Möglichkeiten mit dem Auto, aber noch mehr zu Fuß.

  • Baden-Württemberg
  • Sankt Peter
  • 21.02.14
  • 2
  • 1
Vom Parkhaus kommend, von hier aus ist man gleich im Centrum
25 Bilder

"Mein" weihnachtliches Emmendingen

Wie einige von euch wissen, verweile ich zur Zeit in meiner alten Heimat im badischen Emmendingen (Nähe Freiburg). Gestern begann hier die Weihnachtszeit mit der Eröffnung des kleinen Weihnachtsmarktes - weitere Weihnachtsmärkte folgen noch. Einen Rundgang habe ich gemacht und wer möchte kann mich hierbei begleiten.

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 30.11.12
  • 3
11 Bilder

....mal ein ganz anderer Tierbeitrag

Es regnete heute und da war ich mit meiner Tochter und Enkelin im Kinderland, einem Indoorspielplatz. Schon außen sah ich nette Tierbemalung, da meinte meine Enkelin, innen gibts noch mehr schöne Tiere. So wars dann auch. Der Eingangsbereich war schön bemalt, die Wände in und außerhalb der WC-Anlagen, wie ich finde - allerliebst. Bei diesen Tieren muss man auch keine Angst haben, dass sie nicht artgerecht gehalten werden, sie sind einfach zur Freude da. ...übrigens, diesen Indoorspielplatz kann...

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 26.11.12
  • 9
23 Bilder

Künstler- und Kunsthandwerkermarkt in Emmendingen

Es ist mal wieder soweit - Künstler- und Kunsthandwerkermarkt ist am Wochenende in Emmendingen gewesen. Dieser Markt findet seit 1996 statt und zwar 2mal im Jahr, immer entweder am Wochenende vor Ostern oder eben wie jetzt das dritte Septemberwochenende. Der Markt wird nach meinem Empfinden immer größer und erstreckt sich rund um den Marktplatz - ev. Stadtkirche - Schlossplatz und bis fast zum Tor. Man findet dort Künstler die unterschiedliche Musik machen und jede andere Kunstrichtung. Es...

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 16.09.12
  • 9
Marktplatz, das Stadtzentrum, im Hintergrund das alte Rathaus, hier bin ich auch schon getraut worden
22 Bilder

Abendspaziergang durch die Stadt, in der ich aufgewachsen bin : Emmendingen

Emmendingen nennt sich das Tor zum Schwarzwald und Kaiserstuhl, das soll das Wahrzeichen von Emmendingen - das Tor - verdeutlichen. Ich selber kam mit meinen Eltern und meinem Bruder 1955 nach Emmendingen - wohnte hier bis 1998. Bin hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, geheiratet, 4 Kinder bekommen - Emmendingen hat mich also sehr geprägt, es gehört zu mir und ist und bleibt meine alte Heimat. Heute Abend wars mir mal danach und ich habe einen kleinen Rundgang gemacht. Alte Erinnerungen...

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 16.07.12
  • 9

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.