Bühl: Ratgeber

Umweltzonen in Frankreich - auch für Touristen! 4

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 27.08.2017 | 416 mal gelesen

Jetzt gilt nach Städten wie Paris und Lyon wohl auch in Strasbourg ab 1.Nov. eine Umweltzone. Generell gilt: Einfahrverbote gelten wenn nicht anders kommuniziert, immer Montag bis Freitag von 08 Uhr bis 20 Uhr, obwohl dies auf dem Zusatzschild so nicht erkennbar ist. Ignoranz wird teuer: Für einen PKW der "ohne" erwischt wird kostet es 68€...und wird auch im Ausland eingetrieben. Die Polizisten gehen z.B. an neuralgischen...

Atlas-Verlag: Werbespam scheinbar nur durch massiven Druck zu unterbinden 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 16.09.2016 | 89 mal gelesen

Geht doch! Nachdem ich mich nach Spam-mails des "atlas-verlags" bereits zweimal online abgemeldet hatte - bekam ich heute eine weitere Spam-Mail mit Werbung für die bekannt minderwertigen, aber dafür umso hochpreisiger "Sammelwerke" dieses Verlags. Es reicht! Meine Antwortmail - und was dann kam in Kurzfassung: "Ich habe mich bereits zweimal online abgemeldet weil ich Ihre Werbung NICHT erhalten möchte. Ich...

1 Bild

Den Wirrsinn auf die Spitze getrieben - die "Reichsbürger" im NDR 31

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 09.05.2016 | 507 mal gelesen

Sie halten sich für die einzig legitimen Vertreter des "Deutschen Reichs", drucken eigene Phantasieausweise (s.Screenshot) - und ergötzen sich daran Behördenvertretern nicht nur auf den Senkel zu gehen... Der NDR bringt morgen, Dienstag den 10. Mai um 12:15 einen Beitrag über dieses Phänomen das - nicht weiter verwunderlich - der rechten Szene zugeordnet wird - so führen diese "Reichsbürger" auch konsequenterweise das...

4 Bilder

ZDF Info heute: Verschwörungsglaube auf dem Prüfstand 30

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 06.05.2016 | 249 mal gelesen

Gerade in sozialen Netzwerken finden sich Aussagen und Beiträge die an Absurdität kaum zu überbieten sind - von den sattsam bekannten "Chemtrails", der angeblichen Mondlandungslüge bis hin zu gefährlich werdenden Behauptungen von Impfgegnern die von dafür anfälligen Menschen aufgesogen werden wie ein Schwamm. Wer behauptet daß es die Mondlandung nur im Studio gegeben habe - denn kann jeder mit schlichter Schulphysik des...

1 Bild

Ich konnt es erst nicht richtig lesen... 11

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bad Bergzabern | am 21.02.2015 | 105 mal gelesen

Bad Bergzabern: Schild Philosophie | Schnappschuss

Vorsicht - Trojaner-E-Mail im Namen der Sparkasse 11

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 03.06.2014 | 451 mal gelesen

Heute hatte ich folgende e-mail in meinem Posteingang: Absender: SparkasseGmbH (seki@ohg.monheim.de) Betreff: Die SEPA Service-Bestimmungen wurden zum 04. June 2014 aktualisiert. Nr.4036739 Text: Guten Tag, Vielen Dank für die Nutzung unserer Produkte und Dienste. Durch die Inanspruchnahme unserer Dienste stimmen Sie diesen Bestimmungen zu. Bitte lesen Sie die Bedingungen sorgfältig...