Bühl: Gedanken

1 Bild

Ein Brief an unsere Freunde 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 10.06.2016 | 52 mal gelesen

Ein Brief an unsere Freunde in England... wenn Du auch welche hast darfst Du ihn gerne teilen! My very dear friends, what I want to say has nothing to do with our very good relation - it is a matter close to my heart. In two weeks you, your families, friemds and neighbours are called to vote for a referendum to stay or to leave the European Union. Mostly the economic matters are in the news and arguments, but these...

1 Bild

Schwarz-Rot-Gold ist keine Fussballfahne! 11

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 29.05.2016 | 84 mal gelesen

Jetzt kommt sie wieder, die kurze Zeit wo Schwarz-Rot-Gold wieder in Mode kommt. Nein, nicht etwa weil Einigkeit und Recht und Freiheit wieder hochgehalten werden, sondern weil wieder Fussball ist. Und so werden diese Farben die 1832 zum Hambacher Schloss emporgetragen und unter denen die erste deutsche Verfassung 1848 in der Frankfurter Paulskirche beschlossen wurde während in Rastatt die preussischen Standgerichte...

17 Bilder

Ein fragwürdiges Denkmal in Hamburg- Ohlsdorf 7

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Hamburg | am 25.04.2016 | 259 mal gelesen

Hamburg: Ohlsdorfer Friedhof | Es ist erschreckend in seiner Größe – das Denkmal für die Opfer der Bombardierungen 1943 die als « Operation Gomorrah » in die Geschichte eingegangen ist. Wer wie wir davorgestanden ist, die Eichenbalken mit dem Namen der Stadtteile darauf als einzigen Bezug - den kann nur das Grauen erfassen das die Opfer dieser Bombennächte in ihren letzten Augenblicken erlebt haben müssen. Zwischen dem 24. Juli und 3. August 1943 flogen...

Wider die Nation – und warum wir die Vereinigten Staaten von Europa brauchen 26

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 27.02.2016 | 152 mal gelesen

« In unserer Familie ist ein Pass nur ein Stück Papier. Jeder hat einen anderen. » (Weltbürger Sir Peter Ustinov) Nation – was ist das? Manche behaupten es wäre ein Bindeglied für Menschen von gleicher Sprache und Kultur, Herkunft und ominösen « Werten » die jedoch zu benennen sich auch die lautesten Berufer schwer tun – und wenn sind es Werte die nicht wirklich einer Nation als Alleinstellungsmerkmal zuzuordnen sind, ja,...

Ja. Ich bin ein Gutmensch und schließe mich gerne Konstantin Wecker an: 102

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 27.02.2016 | 839 mal gelesen

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt: Ja, Ich bin ein „Gutmensch“. Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen? Und ja, ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“, und ich...

1 Bild

Je suis uni! 49

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 14.11.2015 | 674 mal gelesen

Aus aktuellem Anlass - und ich hoffte so sehr mein Profilbild deswegen nicht mehr ändern zu müssen. Das Friedenszeichen mit dem Eiffelturm habe ich mir von Lukas Podolski geliehen. Ich hoffe es wird zum Symbol für den friedlichen(!) Widerstand gegen Extremismus von allen Seiten. Ob Islamisten oder Rechtsextremisten samt ihrer Mitläufer - ob Salafisten oder PEGIDA - unsere Freiheit ist von vielen Seiten bedroht. Doch -...

2 Bilder

Was sie wohl empfunden haben.... 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 10.10.2015 | 91 mal gelesen

Ich erinnere mich gut - das zweite Mal beruflich in den USA - genauer gesagt in Wichita/Kansas, einer Kleinstadt und Zentrum der Luftfahrtindustrie im Mittelweseten mit drei großen namhaften Flugzeugherstellern, zahlreichen Luftfahrtbetrieben und fünf(!) Flughäfen. Ich hole den Mietwagen am Flughafen ab - und muß mich erstmal kneifen - bin ich wirklich da? Die Eindrücke überwältigen mich schier. Doch was empfindet jemand...

1 Bild

Ein paar "etwas andere " Witze... 7

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 18.09.2015 | 235 mal gelesen

Es gibt eben auch Witze jenseits des bereichs der "Schenkelklopfer" - mit dem Unterschied daß sie eben nicht jeder versteht. Und sie regen zum Nachdenken an. Also mehr als nur ein "Lacher... Entliehen aus der "Huffington Post": 1. Jean Paul Sartre sitzt in einem Café und überarbeitet "Sein und Nichts". Als die Kellnerin an seinen Tisch kommt, bestellt er "Einen Kaffee, aber ohne Sahne." Die Kellnerin antwortet:...

1 Bild

Passt!!! ;-) 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bad Bergzabern | am 21.02.2015 | 81 mal gelesen

Bad Bergzabern: Therme | Schnappschuss

1 Bild

Ein Schelm..... ;-) 17

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 29.01.2015 | 123 mal gelesen

Schnappschuss

37 Bilder

Waldspaziergang 1

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 07.09.2014 | 131 mal gelesen

Oberhoffen-sur-Moder (Frankreich): Forlenwald | Heute, im Forlenwald nördlich unseres Wohnortes - ohne den Verkehrslärm wäre es geradezu paradiesisch gewesen. Die Installationen haben wir nur zufällig gefunden - und waren durchaus beeindruckt. Sehr passend - Danke an die initiatoren!

9 Bilder

Die Verbindung... 1

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 11.08.2014 | 193 mal gelesen

Drusenheim (Frankreich): Drusus | ... zwischen Deutschland und Frankreich. Nicht statisch wie eine Brücke sondern dynamisch. Es sind die Fährleute die die Fähre jeden Tag bedienen. Von früh morgens bis spät in den Abend. Jeden Tag, Sommers wie Winters. Es sei denn.. der Rhein hat zuviel oder zuwenig Wasser der Nebel ist so dicht daß ein Betrieb nicht sicher wäre - trotz RADAR oder die Drusus hat einen Defekt. Diese Verbindung über den Rhein...

12 Bilder

Ein ganz besonderes Sit-In... 4

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 25.07.2014 | 145 mal gelesen

Duxford (Vereinigtes Königreich): Imperial War Museum | .. und wenns auch (erstmal?) nur für eine Minute war. Einmal in einer britischen Supermarine Spitfire - nach meinem Empfinden einem der ästhetischsten und schönsten Flugzeuge die je gebaut wurden - zu sitzen war immer ein großer Wunsch - ob sich je einmal ein Mitflug realisieren läßt ist leider offen. Dieser von dem hervorragenden Konstrukteur Reginal Joseph Mitchell (1895 - 1938 an Darmkrebs) entworfene, 1936 erstmals...

2 Bilder

Dies gehört eigentlich öfters gezeigt.... 15

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 25.07.2014 | 217 mal gelesen

Lille (Frankreich): Gare des Flandres | ... aber es scheint daß diesem großen deutschen Politiker im Ausland auch posthum mehr Aufmerksamkeit zukommt als in Deutschland - hier auf dem Vorplatz des Gare des Flandres in Lille. Sehr aktuell... und ganz ohne französische Übersetzung - interessant!

3 Bilder

Ey - den gibts also doch noch.... 13

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 25.07.2014 | 280 mal gelesen

Lille (Frankreich): Salamander | Leider ist von Lurchi nur der Türgriff geblieben... :-( Gesehen in der Innenstadt von Lille

3 Bilder

Rien à declarer... 15

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 25.07.2014 | 172 mal gelesen

Wie oft wir Grenzen überschritten haben in den letzten Jahren? Ich weiß es nicht mehr... Was früher noch etwas Abenteuerliches hatte ("Hast Du etwa Deinen Pass vergessen??") ist heute bei uns kaum noch wahrnehmbar - es sei denn wir würden in die Schweiz fahren - oder wie gerade jetzt nach England. Während in Calais der britische Grenzer genau hinsah winkte der französische uns auf der Rückfahrt in Dover einfach durch auf...

Gedanken zum D-Day 23

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 05.06.2014 | 246 mal gelesen

Putin und Russland haben auf dieser Feier nichts verloren. Stalin und Hitler schlossen nicht nur einen Nicht-Angriffspakt sondern teilten Polen unter sich auf; die "glorreiche Sovietarmee" massakrierte nach dem russischen Überfall auf Polen die polnische Intelligenz. Beim Massaker von Katyn ermordeten Angehörige des sowjetischen NKWD zwischen April und Mai 1940 etwa 4.400 polnische Offiziere in einem Wald bei dem Dorf...

1 Bild

Tagträume: Unerschrocken stellt sich der Held des Tages... 14

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 30.05.2014 | 137 mal gelesen

Bühl: Rettungswache | Schnappschuss

Geistiger Amoklauf der “Truther”, Chemtrails und das Ende von HAARP 33

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 21.05.2014 | 394 mal gelesen

Zum Thema School Shootings kursieren diverse widerliche Verschwörungstheorien, hierzulande zum Beispiel über Winnenden und in den USA über den Amoklauf an der Sandy-Hook-Grundschule. Letzt genannte Tragödie im Dezember 2012 beschäftigt immer noch abgedrehte “Truther”, die davon ausgehen, dass das Ganze entweder eine Inszenierung mit Schauspielern gewesen ist oder aber eine False-Flag-Operation der Regierung, um danach...

22 Bilder

Soldatenfriedhof Strasbourg-Cronenbourg 4

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 12.05.2014 | 662 mal gelesen

Straßburg (Frankreich): Soldatenfriedhof | Mit der Université Populaire Pamina VHS besuchten wir imRahmen der Exkursionen zum 100.Jahrestag des Ausbruch des ErstenWeltkrieg (in Frankreich "Le Grand Guerre") unter der Leitung von Dr.Stefan Woltersdorff auch den Soldatenfriedhof in Strasbourg Cronenbourg. Diese Kriegsgräberstätte wurde in den Jahren 1888 bis 1914 als Garnisonsfriedhof angelegt. Hier ruhen Soldaten und Zivilisten, Franzosen, Deutsche und Briten, Frauen...

1 Bild

Verschwörungsglaube - die neue Religion? 17

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 24.04.2014 | 245 mal gelesen

Moonhoax, 9/11-Verschwörung, AIDS als gezielteSeuche, Chemtrails, die "tödliche Gefahr" durch Energiesparlampen und Anderes - wie ticken diejenigen die an diesen Verschwörungsunsinn glauben? Gehen Kreationismus und Schöpfungsglaube in dieselbe Richtung? Sind die Erzeuger und Anhänger dieser kruden Behauptungen wirklich "Skeptiker" wie sie sich gern nennen um sich von den "Unkritischen", angeblich "Gleichgeschalteten" und...

1 Bild

Mahlzeit - nach Ringelnatz! 2

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 17.03.2014 | 84 mal gelesen

Schnappschuss