Aalen: Kommentieren

Kommentieren Sie lokale Nachrichten aus Ihrer Region. Haben Sie einen Vorschlag für eine weitere Nachrichtenquelle? Einfach E-Mail an team@myheimat.de
1 Bild

Meghan Markle: Nach Kritik - Prinz Harry wird verteidigt

Jana Peters
Jana Peters | Aalen | am 31.05.2019 | 65 mal gelesen

Alle Welt war schlichtweg aus dem Häuschen, als bekannt wurde, dass Meghan Markle und Prinz Harry ihr erstes Baby bekommen. Doch der Herzog von Sussex wurde stark kritisiert, als er seinen Sohn allein gelassen hatte, um einem Polospiel beizuwohnen. Nun bekommt er Unterstützung von einem guten Freund. Vor fast einem Monat trat Prinz Harry vor die Presse und erklärte, er und Meghan Markle hätten einen gesunden Sohn bekommen....

1 Bild

Prinz Charles: Hat er Meghan Markle vor einem Fauxpas gerettet?

Jana Peters
Jana Peters | Aalen | am 03.04.2019 | 24 mal gelesen

Prinz Harry und Meghan Markle besuchten Ende letzten Jahres die Fidschi Inseln. Wie jetzt bekannt wurde, konnte Prinz Charles seine Schwiegertochter jedoch noch vor einer Blamage des Königshauses retten, indem er ihr verbot, jegliche Diademe bei dem Besuch zu tragen.Letzten Oktober besuchte Meghan Markle mit ihrem Mann, Prinz Harry, die Fidschi Inseln. Doch Prinz Charles machte ihr von Anfang an einen Strich durch ihre Pläne,...

Kate Middleton: Sie plaudert Geheimnisse über Prinz George und Prinzessin Charlotte aus 

Jana Peters
Jana Peters | Aalen | am 05.02.2019 | 29 mal gelesen

Die Kinder von Kate Middleton sind Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Um diese kümmert sich zwar eine Nanny, doch Kate ist nie zu beschäftigt um sich die Zeit für ihre drei Kinder zu nehmen. Jetzt hat sie etwas über ihre zwei Ältesten verraten. Kate kann gut mit Kindern umgehen, die dreifache Mama beweist das nicht nur an ihren eigenen Kindern, sondern auch wenn sie mal einer Grundschule oder einem...

Evino – Café- Bar-Lounge

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 27.09.2011 | 962 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: In der Alten Post, am Bahnhof in Aalen, gibt es eine neue Chill-Out Zone. Im neuen Café „Evino“ dreht sich auf rund 250 Quadratmetern alles um den Genuss. Täglich gibt es von 7 bis 11 Uhr Frühstück und von 12 bis 16 Uhr Mittagstisch. Pasta, ofenfrische Bruschetta und Pizza. Ab 19 Uhr soll dann im Café stilvolle Lounge-Atmosphäre die Gäste verzaubern. Einmal im Monat...

Club 44 macht auf

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 25.09.2011 | 439 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Man hätte die Autos stapeln können, so groß war der Andrang bei der Club-44-Eröffnung im Aalener Kinopark. Auf der Tanzfläche und an der Bar feierten die Gäste. „Wir haben probiert, ein alternatives Programm zu schaffen“, betont Club-44-Geschäftsführer Philipp Deutsch. „Thursday’s calling“ heißt es jeden Donnerstag: Bei der Eröffnung...

Spektakulärer Galileo-Versuch im Hirschbachbad

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 24.09.2011 | 380 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Zahlreiche Zuschauer haben am Samstag Nachmittag das große Spektakel verfolgt: Für die Pro-7-Sendung Galileo wurde ein Auto im Wasser versenkt und sollte 200 Meter weit fahren. Dies wurde für den Test "Fake or not" gemacht, wie schon im vergangenen Jahr in Dillingen. Bei schönem Sonnenwetter war das Hirschbachbad gut gefüllt, es gab einen großen Aufmarsch an Kameras...

Kandidaten ziehen alle verfügbaren Register 8

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 19.09.2011 | 348 mal gelesen

gefunden auf Aalen (Artikel lesen) Aalen: (Aalen/kul) Schwerstarbeit haben am Wochenende 20 begabte Amateurorganisten in der evangelischen Stadtkirche an der Rieger-Orgel ...

Jörg Feix kandidiert

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 21.08.2011 | 388 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Heubach. Jörg Feix hat den Beruf des Elektrikers erlernt, bezeichnet sich selbst allerdings als Autodidakt in vielen Bereichen. Er habe mehrere Tankstellen betrieben, mittlerweile ist er Inhaber einer Videothek in der Benzholzstraße in Schwäbisch Gmünd. Feix gehört keiner Partei an, dies soll auch so bleiben, wie er sagt. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. In den...

Der erste Kandidat heißt Jörg Feix

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 21.08.2011 | 317 mal gelesen

gefunden auf Ostalb / Aalen (Artikel lesen) Aalen: (Heubach/pm) Jörg Feix will Bürgermeister in Heubach werden. Er ist der erste Kandidat für die Wahl am Sonntag, 9. Oktober. Feix ist 41 Jahre alt. Er hat den Beruf des Elektrikers erlernt, bezeichnet sich selbst allerdings als Autodidakt in vielen Bereichen. Er habe mehrere Tankstellen betrieben, mittlerweile ist er Inhaber ...

Fink-Menü vorläufig insolvent

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 12.08.2011 | 456 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Aalen. Das Amtsgericht Aalen hat Mittwoch einen Beschluss verkündet, wonach die Firma Fink-Menü vorläufige Insolvenz angemeldet hat. Zum Insolvenzverwalter wurde der Stuttgarter Rechtsanwalt Dr. Reinhard Schmid bestellt. Derzeit sind noch Betriebsferien bis 23. August. Auf Anfrage dieser Zeitung sagte der Betreiber Reinhard Fink nur: „Ich gehe davon aus, dass...

Manfred Berger

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 05.08.2011 | 814 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Aalen. M ist tot. Er starb Sonntagmorgen, wenige Wochen nach seinem 75. Geburtstag. Den hat er zusammen mit seiner Frau Candida nochmals in ihrer gemeinsamen Traumstadt gefeiert. In Berlin, wo sich die kleine und die große Welt miteinander verbinden, kleinstädtische Viertel und weltstädtische Metropole; wo sich die Theater drängen und die bildende Kunst ihr Erbe...

Sieben Schwerverletzte bei Unfall auf der B19

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 23.07.2011 | 304 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen gegen 5.35 Uhr auf der B19 wurden sieben Personen schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei war ein mit fünf jungen Männern besetzter Passat aus Aalen kommend in Richtung Heidenheim unterwegs. Etwa 300 Meter vor der Abzweigung Unterkochen kam dieser vermutlich...

Roland Lipp

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 22.07.2011 | 550 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Ellwangen. Die Sankt Wolfgangskirche konnte die vielen Menschen nicht fassen, die gestern am frühen Nachmittag zur Beerdigung des Unternehmers Roland Lipp kamen. Der 51-Jährige war am vergangenen Samstag bei einem tragischen Unfall in den italienischen Alpen tödlich verunglückt.Die Nachricht vom Tod Roland Lipps konnten viele Ellwanger zunächst fast nicht glauben. Alle die...

Wolfgang Leidig wird höchster Beamter

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 30.05.2011 | 1038 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Schwäbisch Gmünd / Stuttgart. Am Nachmittag hat Leidig im Stuttgarter „Haus der Wirtschaft“ seine Ernennungsurkunde erhalten (lesen Sie dazu den Bericht im überregionalen Teil). Leidig war von 2001 bis 2009 Gmünder OB. In seine Amtszeit fiel der endgültige Baubeginn des Tunnels, und er hat die Landesgartenschau in Gmünd auf den Weg gebracht. Nach seinem...

Vorbereitungen auf die Red Hot City Night

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 27.05.2011 | 272 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Die Vorbereitungen auf die lange Einkaufsnacht Red Hot City Night sind im vollen Gange. Nun wurde vor dem Rathaus ein großer, roter Stern angebracht, um die Kunden auf die rot ausgeleuchtete Stadt am Samstag, 4. Juni hinzuweisen. Unser Bild zeigt, wie Michael Massopust und Morris Hinke von der Werbeagentur "Mediengestaltung" den Roten Stern anbringen. ...

Vermisste Frau tot gefunden

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 15.05.2011 | 581 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Sulzubach/Murr. Seit Freitag wurde die 43jährige Andrea Esterle aus Sulzbach an der Murr vermisst. Zeitungen und Rundfunksender hatten um Hinweise auf die Frau gebeten, die dringend auf Medikamente angewiesen ist. Nun ist klar: Die 43-Jährige ist tot. Sie wurde am Sonntagmittag von einem Angehörigen der Rettungshundestaffel Schwäbisch Gmünd nahe ihrem Wohnort tot...

Max Ladenburger ist tot

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 09.05.2011 | 430 mal gelesen

gefunden auf Aalen (Artikel lesen) Aalen: (Aalen-Hofen/an) Max Ladenburger ist tot. Der 47-Jährige ist am Sonntagmorgen nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben.

Max Ladenburger

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 08.05.2011 | 1165 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Aalen-Hofen. Max Ladenburger jun. ist tot. Der 47-Jährige ist am Sonntagfrüh nach kurzer und schwerer Krankheit gestorben. Nach dem frühen Tod des Vaters hatte Max Ladenburger dessen Erbe angetreten: als Inhaber und rühriger Geschäftsführer der Heimatsmühle und als Förderer und Freund der Gemeinde Hofen. Den Hofener Vereinen war er unter anderem als Sponsor und Gönner...

Wieder ein Drogentoter

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 14.04.2011 | 305 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Schwäbisch Gmünd. Wie die Polizei mitteilt, ist ein 38-jähriger Mann aus Schwäbisch Gmünd am Montagnachmittag an den Folgen seines langjährigen Drogenkonsums gestorben. Er ist in diesem Jahr das bereits achte Drogenopfer im Ostalbkreis. Eine Mitbewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Schindelackerweg hatte ein Geräusch vor ihrer Haustüre gehört und dann den...

War Rommel ein Kriegsverbrecher? 1

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 08.04.2011 | 1288 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Aalen. Feldmarschall Erwin Rommel hatte seine steile Offizierkarriere gewiss Hitler zu verdanken und galt als dessen militärisches Aushängeschild. Sein Gesinnungswandel nach dem Afrika-Feldzug kam zu spät – im Zuge des 20. Juli 1944 musste er sein Leben lassen. War Rommel trotzdem ein Kriegsverbrecher?Dr. Wolfgang Proske, Diplom-Sozialwissenschaftler und...

Der VfR hat Protest eingelegt 1

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 06.04.2011 | 417 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Es gab wirklich einige Schiedsrichterentscheidungen, die VfR-Cheftrainer Ralph Hasenhüttl am Dienstag im Saarbrücker Ludwigsparkstadion auf die Palme brachten. Doch dass Schiedsrichter Christian Dietz aus Kronach gleich nach dem 3:2-Siegtor Saarbrückens und damit noch vor dem Ende der regulären 90 Minuten abgepfiffen hat, das will Hasenhüttl nicht hinnehmen. „Damit...

Tödlicher Unfall im Rems-Murr-Kreis

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 27.03.2011 | 474 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Ein tragisches Ende nahm die Fahrt von drei jungen Männern aus dem Raum Backnang. Der 21jährige Lenker eines älteren VW Golf befuhr die Landesstraße 1066 von Sulzbach an der Murr in Richtung Murrhardt. Kurz vor Bartenbach überholte er auf einer Geraden mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit noch einen Seat. In einer anschließenden Linkskurve kam der Golf-Fahrer zunächst...

Renova-Messe:Bautrends mit Beratung

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 02.03.2011 | 538 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Aalen. Rund 40 Aussteller informieren zwei Tage lang zu allen Themen vom Keller bis zum Dach, stellen Sanierungsmöglichkeiten oder Baumaterialien vor und präsentieren Gestaltungstipps. Darüber hinaus gibt es auch die neuesten Trends im Bereich Motorgeräte oder Ganzglasduschen.Von der Auswahl geeigneter Bau- und Dämmstoffe bis zur Entscheidung für den Einbau...

Unfall: 16-Jähriger liegt tot am Straßenrand 1

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 27.02.2011 | 609 mal gelesen

gefunden auf Ostalb / Aalen (Artikel lesen) Aalen: (NERESHEIM-DORFMERKINGEN/an) Wenige Meter neben der Straße zwischen Elchingen und Dorfmerkingen ist am Sonntagmorgen von einem Autofahrer die Leiche eines Jugendlichen gefunden worden. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Junge Opfer eines Unfalls ist. Über die genaue Todeszeit könnten die Beamten am Sonntag noch keine ...

Ulla Haußmann schwer erkrankt

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 23.02.2011 | 959 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Aalen. Dass es Ulla Haußmann nicht gut geht, war schon in den vergangenen Monaten bei öffentlichen Auftritten nicht zu übersehen. Wobei sie zuletzt beim SPD-Neujahrsempfang mit Nils Schmid wieder gesünder wirkte. Noch am Freitag trat sie mit der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bei der Firma Mapal in Aalen auf. Auf den Podiumsdiskussionen danach ließ sie sich...