Mit dem Bayernticket auf den Weg nach Bad Wörishofen

Schade, man sieht auf dem Bild nicht das fließende Wasser, das an den Steinen abläuft
18Bilder
  • Schade, man sieht auf dem Bild nicht das fließende Wasser, das an den Steinen abläuft
  • hochgeladen von Christl Fischer

Genau vor einer Woche haben sich einige Damen des CSU Stammtischs mit dem Bayernticket auf den Weg nach Bad Wörishofen gemacht. Es wurde ein schöner sonniger und fröhlicher Ausflug. Nach einem Bummel durch den Ort landeten wir im ältesten Gasthaus von Bad Wörishofen, im Goldenen Adler, wo man hervorragend speist. Anschließend marschierten wir langsam aber stetig in Richtung Kurpark. Ein wunderbarer Spaziergang durch den Rosengarten war natürlich dann auch ein MUSS. Hier konnte man ca. 8000 Rosenstöcke und 530 Rosensorten und -arten von 120 Züchtern im ROSARIUM ansehen und zu riechen. Dieser Rosengarten wurde im Jahr 1972 gegründet und liegt inmitten des prächtigen Kurparks der Kneipp-Stadt. Gezeigt werden: Beetrosen, Edelrosen, Strauchrosen, Kletterrosen.
Natürlich fanden die Damen immer wieder ein Plätzchen im so herrlich natürlichen Schatten zum Ausruhen und auch mal einen Schwatz einzulegen.
Das nächste Ziel war das bekannten Ausflugs Café Schwermer. Nichts sprach hier dagegen, eine feine Tasse Kaffee oder auch Eiskaffee natürlich auch mit einem Stück Kuchen. Genug erholt ging es zurück in den Ort. Ganz besonders hatte es ein Dirndlladen den Frauen angetan. Ein besonders schönes Teil reiste dann auch mit zurück nach Friedberg ;-)
Nach diesem schönen Tag ging es fröhlich zurück zum Bahnhof im Glauben, gut in die Heimat zurück zu kommen. Das war natürlich ein großer Irrtum. Beim Umsteigen, das eigentlich nicht länger als 3 Minuten dauern sollt kam es schon zur Verspätung von 15 Minuten. Natürlich war auch der nächste Anschlusszug weg und statt 4 Minuten waren es eine Stunde bis es weiterging. Insgesamt gab es eine Verspätung von 1 ½ Stunden. Wer den Schaden hat, braucht natürlich für den Spott nicht zu sorgen. Die Damen ließen sich aber nicht die Laune verderben und der nächste Ausflug war schon wieder im Gespräch.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.