offline

Elke Nikoleit

338
myheimat ist: Bad Wildungen
338 Punkte | registriert seit 25.09.2009
Beiträge: 44 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 50
Folgt: 6 Gefolgt von: 6
Als gebürtige Altwildungerin setze ich mich schon lange für meinen Heimatort ein. Ausserdem engagiere ich mich im Tierschutz, besonders unser Tierheim liegt mir am Herzen. Das neue Medium "myheimat" möchte ich auch nutzen, um Aktuelles aus dem Tierheim des TSV Bad Wildungen und Umgebung bekannt zu machen und in loser Folge unsere Vermittlungstiere vorzustellen. Vielleicht finden auf diesem Wege Leser das Tier, das ihr Leben bereichern kann.
1 Bild

Echt tierisch - nicht zu glauben

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 26.07.2015 | 49 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Am 16.07.2015 kam eine junge Katze als Fundtier in unsere Obhut. Wir haben schon viel versucht, leider haben wir ihre Besitzer noch nicht gefunden. Die junge Dame ist sehr menschenbezogen, muss ein Zuhause und menschliche Zuwendung gehabt haben. "Bella" war wohl als Freigängerin unterwegs. Die tierärztiche Untersuchung ergab, dass die Kätzin kastriert ist. Vielleicht findet sie auf diesem Wege zurück nach Hause? Zur...

1 Bild

Echt tierisch - Ein Urlaubsopfer?

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 09.07.2013 | 300 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Am ersten Ferienmontag stand vor der Tür des Rathauses in Bad Wildungen eine Katzenbox. Darin, reisefertig verpackt, eine Katze. Ob man sie an diesem ungewöhnlichen Ort vergessen hatte? Das ist sehr wohlwollend gedacht. Ich vermute eher, dass man sich ihrer vor Urlaubsantritt entledigen wollte. Da sie erst gestern in die Obhut des Bad Wildunger Tierheimes kam kann man noch nicht viel über sie sagen. Sie ist noch...

2 Bilder

Echt tierisch - Katze Micky sucht ein Zuhause

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 10.04.2013 | 291 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Die fünfjährige schwarz-weiße Katze Micky hat ihr Zuhause verloren, weil ihre Besitzerin verstorben ist. In solchen Fällen sind wir auf Informationen angewiesen, die wir nicht überprüfen können. Darin liegt der Grund für Mickys erneute Aufnahme in unserem Tierheim. Micky war bereits einmal vermittelt. Sie kam zurück, weil es in der Familie Schwierigkeiten vor allem mit dem kleinen Kind dort gab. Als wir sie wieder...

Förderprogramm für junge Familien – Aktuelles Thema der Bürgerversammlung 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 09.04.2013 | 175 mal gelesen

Bad Wildungen: Bürgerhaus Altwildungen | Am 12.04.2013 findet um 20.00h im Bürgerhaus Alt Wildungen die diesjährige Bürger- und Jahreshauptversammlung des Alt Wildunger Bürgervereins statt. Herr Bürgermeister Zimmermann wird an der Veranstaltung teilnehmen und als Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Vorstellung eines Förderprogrammes für junge Familien. In dessen Rahmen kann die Schaffung von Wohneigentum im Ortskern...

7 Bilder

Alt Wildunger Backhaus offiziell eröffnet

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 26.02.2013 | 365 mal gelesen

Bad Wildungen: Alt Wildungen | Nachdem bereits kurz vor der Jahreswende alle Alt Wildunger eingeladen waren, bei einem „Tag der offenen Tür“ das renovierte Backhaus in Alt Wildungen kennenzulernen und an der Einweihung des neuen Backofens teilzunehmen, wurde das neue Schmuckstück der Ahlenstadt am 16.02.2013 offiziell eröffnet. Der Vorsitzende des Alt Wildunger Bürgervereins Lars Kentel begrüßte die Gäste. Herr Bürgermeister Volker Zimmermann war neben...

1 Bild

Echt tierisch - Nadja, wer gibt ihr eine Chance

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 05.12.2012 | 296 mal gelesen

Die hübsche "Marzipannase" Nadja mit dem kessen schwarzen Kinn hat im Alter von fast 14 Jahren ihre Bezugsperson verloren. Trotz dieses Schicksals ist sie sehr freundlich. Wir wünschen uns, das Nadja bald wieder einen eigenen Menschen bekommt und nicht im bei uns im Tierheim die Weihnachtstage verbringen muss. Nadjas und viele andere Katzen aller Alterstufen warten im:Tierheim Bad Wildungen

1 Bild

Echt tierisch - Pucki möchte wieder glücklich sein. 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 05.09.2012 | 443 mal gelesen

Der zehnjährige Pucki hat sein Zuhause verloren und wartet jetzt bei uns im Tierheim auf seine Chance. Er ist ein prächtiger kastrierter BKH-Kater, der die bisher gewohnte Aufmerksamkeit vermisst. Schon nach kurzer Zeit offen und freundlich wünscht er sich bestimmt nichts mehr als Menschen ganz für sich allein. Zutraulich und verschmust wie er ist würde er seinen neuen Besitzern sicher viel Fraude machen. Pucki wartet auf...

1 Bild

Fundhund im Tierheim in Bad Wildungen 4

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 04.08.2012 | 910 mal gelesen

Wo wird Cimba vermisst? Der "Irish Wolfhound" wurde in der letzten Nacht im Jagdrevier am Segelflugplatz in Bad Wildungen gefunden. Er trägt ein grünes Geschirr mit einer Plakette mit seinem Namen, dem Namen von der vermutlichen Besitzerin und eine Handynummer. Da meldet sich aber nur eine Mailbox. Es ist bisher keine Suchanzeige zu finden, den hiesigen Tierärzten ist er auch nicht bekannt. Dem Fundort zufolge könnte er auch...

1 Bild

Echt tierisch - Ein ungewöhnliche Fund in unserer Obhut 2

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 08.07.2012 | 341 mal gelesen

In der letzten Woche wurde eine junge Kornnatter gefunden, die im Tierheim dringend auf ihre Besitzer oder auf einen geeigneten Platz wartet. Wo wird sie vermisst, wer kann sie aufnehmen? Zur Zeit macht sie eine Häutung durch, aber bald wird sie Hunger bekommen: Albino Kornnatter Auch Wasserschildkröten gehen bei der derzeitigen Witterung gerne auf Wanderschaft. Ich appelliere an alle Schildkrötenhalter, ihre Teiche...

8 Bilder

Echt tierisch - Perserfreunde gesucht 2

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 21.06.2012 | 401 mal gelesen

Seit einigen Tagen leben sie bei uns im Tierheim, drei Perserkatzen, acht bzw. neun Jahre alt, die ihr gemeinsames Zuhause verloren haben. Kater Eros ist noch etwas zurückhaltend in der neuen Situation, während die Damen Mia und Molly schon recht aufgeschlossen und aktiv sind, mit der persertypischen Ruhe gesetzterer Fellherrschaften. Da die beiden Ladys sehr aneinander hängen sollten sie auch weiterhin unbedingt zusammen...

1 Bild

Tierheim Bad Wildungen - Wir laden ein, zum Tag der offenen Tür

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 16.06.2012 | 208 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Wir würden uns sehr freuen, viele Tierfreunde aus nah und fern zu unserem Tag der offenen Tür begrüßen zu können.

1 Bild

Echt tierisch - Wer hat ein Herz für Abby? 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 26.04.2012 | 267 mal gelesen

Die siebenjährige Schäferhund-Mix-Hündin Abby ist der Traum eines jeden Hundehalters. Warum ihre Vorbesitzer das Interesse an Abby verloren haben und sie beim Umzug in einem Pferdestall zurückließen, ist und bleibt für uns unbegreiflich. Auf ihre Bezugsperson hört Abby ohne Probleme sogar nur per Handzeichen. Sie ist Fremden gegenüber skeptisch, aber aufgeschlossen, kann in jedes Cafe mitgenommen werden und weiß sich zu...

1 Bild

Echt tierisch - Die Lady mit der zarten Stimme sucht ein Zuhause

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 07.03.2012 | 146 mal gelesen

Die im Jahr 2008 geborene Katze Voice wurde bisher mehr draußen als im Haus gehalten, kommt dafür aber erstaunlich gut im Tierheim zurecht. Voice hat eine sehr zarte Stimme, was prompt zu ihrem Namen geführt hat. Sie ist sehr verschmust, hat bereits Erfahrung mit Hunden und kommt auch prima mit Kindern aller Altersgruppen zurecht. Voice sollte in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall wieder nach draußen dürfen und trotzdem...

8 Bilder

Echt tierisch - Wer kennt Katze "Rose"? 3

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 07.01.2012 | 524 mal gelesen

Rose, so wird sie bei uns genannt, ist im Dezember in einem Gewerbebetrieb in Edertal aufgetaucht, kam zunächst zur Tierärztin und ist jetzt seit einigen Tagen bei uns. Die zierliche ältere Lady ist unglaublich verschmust und anhänglich. Mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln ist es bisher nicht gelungen, ihre Besitzer ausfindig zu machen, aber so ein liebes Ding muss doch irgendwo schmerzlich vermisst werden. Rose...

5 Bilder

Echt tierisch - Wer kann uns sagen wo "Pogo" vermisst wird? 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 16.11.2011 | 132 mal gelesen

Der Pfauenhahn war in einer Gemeinde in der Nähe des Wildparkes am Edersee in einem Garten aufgefallen. Eine alte Dame hate ganz aufgeregt bei der Polizei angerufen, und von dort wurde sie an den Tierschutz verwiesen. Unsere Mitarbeiter haben ihn dann dort eingefangen und zunächst mit ins Tierheim genommen, im Tierheim-Auto in ein Handtuch gewickelt im Arm. Niemand weiss bisher wo er herkommt, der Wildpark hat keine...