Anzeige

Die kleine Leuchte....

Eingang ins Bergwerk
Bad Wildungen: Bergfreiheit | ….ist der Theaterberg vom Schneewittchendorf Bergfreiheit. Vom Bergwerkparkplatz aus haben wir ihn heute besucht. Lehrreiche Tafeln am Wegesrand begleiteten uns. Oben angekommen, erreichten wir bald die Theaterbühne, die insbesondere für das Schneewittchen-Märchen immer wieder gebraucht wird. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, als Mutter mit uns ihren Heimatort zum Schulfest besucht hat. Das spielte sich dort oben ab. Die Dorfmusikanten spielten auf. Sie saßen auf einer Zeltbank im Gelände, die plötzlich wohl durch zu viel Puste umfiel und einige Bläser wälzten sich auf der Erde. Ein großer Spaß für die Gäste!
Lassen wir die mitgebrachten Bilder erzählen.

Vom herrlichen Frühlingswetter her und noch kühlen Temperaturen war es ein angenehmes Wandern.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.