Anzeige

Falknerei Eulenhof beim Kartoffelfest im Kurpark Reinhardshausen

Ein junger Waldkauz
Bad Wildungen: Reinhardshausen | Am vergangenen Wochenender fand wieder das traditionelle Kartoffelfest im Kurpark Bad Wildungen Reinhardshausen statt. Neben vielfältigem Markttreiben, Attraktionen für Kinder, allerlei Kulinarischem rund um die tolle Knolle gab es auch Musik und Auftritte der Falknerei Eulenhof aus Brilon. Falkner Stefan Kosfeld hatte außer dem Uhu Igor auch noch einen Amerikanischen Bussard und einen Falkland Karakara mitgebracht. Als Überraschung für die Zuschauer wurden auch noch ein junger Waldkauz und eine Schleiereule gezeigt. Neben allerlei Wissenswerten über seine gefiederten Schützlinge erfuhr der Zuschauer auch, daß der Falkland Karakara einer der gelehrigsten Wesen in der Vogelwelt ist. Bei allerlei Spielchen mit dem großen Greif wurde das offensichtlich. Am schönsten und beeindruckensten fand ich persönlich den Uhu, besonders mit ausgebreiteten Schwingen ein wunderschönes und imposantes Tier. Und erst der Blick!

Hier noch ein paar Fotos vom Uhu:
http://www.myheimat.de/korbach/natur/ein-uhu-ganz-...
6
1 5
2
2 2
2
2
6
2
2
4
4
3
6
6
1 4
4
5
6
3
1 7
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Bad Wildungen 2014 | Erschienen am 08.01.2014
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
11.841
Aniane Emde aus Kassel | 11.09.2013 | 17:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.