Fotografischer Streifzug durch das nächtliche Bad Salzuflen

20.02 Uhr: Das Gradierwerk an der Salinenstraße mit Wandelgang und Terrasse ist insgesamt 55 m lang und rund 8,50 m hoch. Der Uhrenturm überragt die Anlage um 6 m. Foto: Helmut Kuzina
44Bilder
  • 20.02 Uhr: Das Gradierwerk an der Salinenstraße mit Wandelgang und Terrasse ist insgesamt 55 m lang und rund 8,50 m hoch. Der Uhrenturm überragt die Anlage um 6 m. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Schon bald nach Sonnenuntergang herrscht in Bad Salzuflen durch die Beleuchtung der Architektur eine besondere Lichtstimmung. Durch das warme Farbspektrum der Abendstunden erscheinen der Kurbereich sowie die historische Altstadt geheimnisvoller als am Tage.

Die Zeit nach der Dämmerung lässt Lichtverhältnisse schnell verändern, und die langen Belichtungszeiten können zu Verwacklungsunschärfen führen. Die Motivvielfalt allerdings ist kaum beherrschbar, Blickwinkel und Bildausschnitte müssen immer wieder verändert werden.

Die Fototour beginnt im Kurviertel an den Gradierwerken, führt durch das historische Zentrum der Stadt bis zum alten Rathausgebäude am Marktplatz und von dort wieder zurück bis zum Ausgangspunkt. Dauer des Rundwegs: 45 Minuten.

September 2015, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.