Anzeige

EHC Osterode will punkten

Wann? 22.11.2009 16:30 Uhr

Wo? Eisstadion, 38700 Braunlage DEauf Karte anzeigen
Braunlage: Eisstadion | Derby im Harz Cup

Um Wiedergutmachung ist der EHC Osterode am Sonntag bemüht. Dann treffen die Kreisstädter im ersten Derby des Harz Cup auf die Ice Bulls aus Altenau. Erstes Bully ist um 16.30 Uhr im Eisstadion Braunlage.
Trainer Valeri Schimpf schildert die Ausgangslage eindeutig: „Die Icebulls sind der klare Favorit.“ Die Oberharzer haben sich im Sommer deutlich verstärkt und verfügen nun über Spieler mit Erfahrungen in den höchsten Ligen. Zudem ist nach der deutlichen Niederlage gegen die Ice Cubes die Stimmung beim EHC gedämpft.
„Wenn wir uns auf unsere Tugenden besinnen, dann können wir aber auch punkten“, wagt Valeri Schimpf eine positive Prognose. Im Vergleich zum Heimspiel gegen Braunschweig wird es wohl einige Umstellungen geben. Sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung sind einige Defizite aufgearbeitet worden.
Nach dem Derby folgt für den EHC das schwere Auswärtsspiel in Hannover. Am 5. Dezember heißt der Gegner im Eisstadion am Pferdeturm Hannover Eagles. Nach der ersten Niederlage steht der Gastgeber ebenfalls unter Erfolgsdruck.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.