Anzeige

Japan ist Weltmeister! Ein spannendes Ende der Frauen WM 2011

Japan ist Weltmeister der Frauen WM 2011! (Foto: Rainer Sturm / pixelio.de) (Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)
Was für ein Finale der Frauen WM 2011! USA gegen Japan. Wer hätte gedacht, dass das ein dermaßen spannendes Spiel wird? Die USA galten als Favorit. Jedoch war klar, dass die Japaner nicht zu unterschätzen waren. Sie hatten bis zum Schluss immer wieder mit ihrem Kampfgeist und mit ihrem Teamspiel überzeugt.

Finale. Die Frauenfußball WM 2011 geht dem Ende zu. Das letzte Spiel - USA gegen Japan. USA hielt sich das Beste bis zum Schluss auf. In diesem Finalspiel zeigten sie sich stark wie nie. Sie hielten die Japanerinnen in Schach, griffen eins nach dem anderen Mal an. Die Amerikaner hatten viele Chancen, und wirkten auch zweimal wie die Gewinner. Doch die technikstarken Japanerinnen holten immer wieder auf. Das ertse Tor fiel in der 69. Minute. Alex Morgan schoss die Spielerinnen aus den USA in die Führung. Abby Wambach erzielte den zweiten Treffer für die USA. Doch Japan schaffte es immer wieder, die Fehler der amerikanischen Spielerinnen zu nutzen. Aya Miyama holte in der 81. Minute auf und schoss ein Tor. Homare Sawa glich das Ergebnis drei Minuten vor Ende der Verlängerung aus. Das war ihr fünftes Tor in diesem Turnier, was Sawa an die Spitze bringt. Im Elfmeterschießen holten sich die Japanerinnen schließlich den Sieg und gewannen die Frauen WM 2011 mit 5:3. Ein verdienter Sieg für die Frauen aus Japan?

Dieses Jahr musste das Land schwere Schicksalsschläge erleiden. Da tut so ein Sieg sehr gut. Und die japanische Spielerinnen dürfen auf alle Fälle stolz auf sich sein. Sie spielten während der WM legendär. Im Spiel gegen Deutschland überzeugten sie bereits mit ihrem überragenden Zusammenspiel und ihrer Passgenauigkeit. Gegen die Usa präsentieren sie nun Fußball der Spitzenklasse, was ihnen zum Sieg verhalf. "Wir haben immer an uns geglaubt, deshalb ist es auch nicht unverdient, dass wir gewonnen haben", so Homare Sawa nach dem Spiel. Ich gratuliere den Japanerinnen, sie haben den Sieg verdient!

Habt ihr das Spiel gesehen? Wie fandet ihr das Ergebnis? Ist Japan ein gerechtfertigter Sieger oder hättet ihr es den USA vergönnt?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.