Anzeige

Gedenk-Konzert für Michael Jackson im Oktober 2011

Ein Gedenk-Konzert für Michael Jackson - gibts sowas für Amy Winehouse auch? (Foto: Lutz Stallknecht / pixelio.de) (Foto: Lutz Stallknecht / pixelio.de)
Am 8. Oktober soll es ein fulminantes Tribute-Konzert zum Gedenken an Michael Jackson geben! Das gaben Mutter Katherine und LaToya, Tito, Jackie und Marlon auf einer Presserkonferenz am Montag bekannt. Bis jetzt wird noch nicht verraten, wer bei dem Konzert auf der Bühne stehen wird. Der Bruder von Michael Jackon Tito beteuert in der Hinsicht, es werden "alle Künstler anwesend sein, die Michael bewundert und so sehr respektiert hat.". Bis zu 75.000 Besucher werden zu dem Tribute-Konzert erwartet. Der Titel des Konzerts lautet wie folgt: "Michael Forever: The Tribute Concert." Wird der kürzlich verstorbenen Amy Winehouse diese Ehre auch zu Teil werden? Bis zum Kartenverauf wird allerdings bekanntgegeben, welche Künstler bei dem Michael Jackson Gedenk-Konzert performen. Die Einnahmen des Events gehen an das Aids Project Los Angeles und zwei weitere gemeinnützige Organisationen.

Michael Jackson verstarb in der Nacht zum 26.06.2009. Bereits zum zweiten Mal jährte sich dieses Jahr der Todestag der Legende "The King of Pop". Mit damals 50 Jarhen starb einer der erfolgreichsten Musiker an einem Herzstillstand. Es wurde über Drogenmissbrauch oder Überdosis spekuliert. Tausende Fans waren bestürzt über den Tod ihres Helden. So fühlen sich derzeit auch alle Bewunderer von Soulstar Amy Winehouse, die am Samstag plötzlich verstarb. Wird es für Amy auch jemals ein Tribute Konzert geben? Auch bei Amy Winehouse kommt posthum laut Medienberichten noch ein drittes Album auf den Markt. Das war bei Michael Jackson ähnlich. Für den King of Pop organisierten die Fans zahlreiche Flashmobs, um dem Star Tribute zu zollen. Hat Amy all das nohc vor sich? Werden ihre Fans auch so Anteil nehmen an ihrem Tod und ihr mit Hilfe slcher Events ihre Bewunderung ausdrücken? Ich finde, das ist eine schöne Geste, das Lebenswerk der verstorbenen Person selbst mit anderen zusammen in Ehre wiederzugeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.