Anzeige

Bundesvision Song Contest 2011: Andreas Bourani mit "Eisberg" für Bayern - Erfolg?

Andreas Bourani will ein weiteres "B" in Bayer etablieren - beim BSC 2011 (Foto: Huber / pixelio.de) (Foto: Huber / pixelio.de)
Andreas Bourani ist derzeit ein großer Star am Himmel der deutschsprachigen Musik. Seinen Song „Nur in meinem Kopf“ kennt jeder, er läuft im Radio auf und ab. Nun hat er seine neue Single „Eisberg“ auf den Markt gebracht, mit dazupassendem Video. Beim Bundesvision Song Contest 2011 tritt der Augsburger mit deutsch-ägyptischen Wurzeln nun für Bayern an.

Poesie mit Musik Die Musik von Andreas Bourani ist durch wunderschöne Melodien mit tiefgründigen Texten gekennzeichnet. Dadurch überzeugt er seine Fans und viele andere Menschen. Seine Musik berührt. Mit seiner Band tritt er nun bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest an und wird dort die Single Eisberg performen. Das Lied handelt von der Metapher des Eisbergs. Jeder will in der Öffentlichkeit glänzen, doch es liegt so viel im Verborgenen, was man versteckt halten will.

Von Klassik zu Pop Andreas Bourani kommt aus Augsburg, lebt nun in Berlin. Musik ist sein Leben, er hat für den Traum Musiker zu werden die Schule abgerochen. Er war neben der Popmusik auch schon im klassischen Bereich tätig, wirkte bei Opern wie „Die Zauberflöte“ und anderen mit. Doch nun widmet er sein Talent ausschließlich der Popmusik. Auf seinem Debütalbum „Staub und Fantasie“ ist unter anderem seine neue Single Eisberg vertreten, die er beim BuViSoCo 2011 bieten wird.

Gute Chancen beim BSC? Andreas Bourani werden gute Chancen beim Song Contest 2011 angerechnet. Da seine Single „Nur in meinem Kopf“ schon sehr lange in den Charts vertreten ist, geht man von einem weiteren Erfolg mit Eisberg aus. Die Single soll ihn auf Platz 1 der Bundesländer katapultieren. „Mit meinem Start beim Bundesvision Song Contest möchte ich dazu beitragen, dass sich mit Bourani ein neues "B" in den Köpfen festsetzt“, meint Andreas Bourani auf seiner Facebook-Seite zum BSC 2011. Ich wünsch ihm sehr viel Glück und Erfolg!

Wie schätzt ihr die Chancen beim BSC für Andreas Bourani ein? Meint ihr, kann er gewinnen? Oder welches Bundesland ist euer Favorit?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.