Anzeige

X-Factor 2011: Kassim Auale war schon bei DSDS! Castings sind nichts neues mehr für ihn...

X-Factor 2011: Gilt Kassim Auale als Favourit? (Foto: Rolf van Melis / pixelio.de) (Foto: Rolf van Melis / pixelio.de)
Gestern Abend ging es los: X-Factor 2011 begann! Die aufgezeichneten Castings wurden auf VOX ausgestrahlt. Zahlreichen Bewerber kämpften um den Einzug in die nächste Runde, wollten unbedingt in die Live-Show kommen. Wie immer bei Castingsshows stellten sich sehr lustige Kandidaten vor, die gesanglich nicht wirklich Potenzial vorweisen konnten. Doch auch richtige Gesangstalente bekam das Publikum zu sehen. Unter ihnen auch Kassim Auale aus Krefeld. Der 20 Jahre alte Halb-Somali ist ein echter Frauenmagnet. Mit seinem smarten Aussehen und den braunen Kulleraugen zieht er weibliche Wesen in seinen Bann. Wie weit wird er es schaffen? Gilt er als Favourit bei X-Factor 2011?

Kassim Auale war bei dem Casting sehr nervös. "Meine Schwäche ist eigentlich wirklich, Druck auszuhalten. Auch wirklich so jetzt, was das Singen vor Leuten angeht.", so promiflash.de. Diese Tatsache ist an sich komisch, denn Kassim 'singt' als sogenannter Shouter in einer Heavymetal-Band. Zudem nahm er auch schon bei DSDS an einem Casting teil. In der sechsten DSDS-Staffel versuchte er, Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen von sich zu überzeugen. Kassim schied allerdings wieder recht früh aus.

Bei X-Factor 2011 probierte er mit einem Lied von Jack Johnson zu punkten. Jedoch konnte er die Jury nicht von sich überzeugen. Kassim bekam eine zweite Chance, und performte das Lied Grenade von Bruno Mars. X-Factor- Juror gab ihm erneut ein Nein, doch Das Bo und Sarah Connor ließen sich erweichen und gaben Kassim Auale ein Ja. Somit ist der 20 Jährige eine Runde weiter und darf ins Bootcamp. Kassim ist sehr überzeugt von sich selbst, er findet, seine Stimme transportiere ganz viel Emotion. Die Jury war davon nicht hundertprozentig überzeugt. Aber vielleicht waren das nur Startschwierigkeiten - wer weiß, was Kassim Auale noch schafft.


Hier geht’s zu den anderen X-Factor 2011 Kandidaten!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.