Rap meets Schlager bei "The Dome 59": Eko Fresh performt mit Nino de Angelo

Eko Fresh feat. Nino de Angelo - Rap meets schlager bei The Dome 59! (Foto: Albrecht E. Arnold / pixelio.de) (Foto: Albrecht E. Arnold / pixelio.de)
Die Sendung "Cover my Song" verfolgt derzeit ein Ziel: unterschiedliche Welten sollen einander näher kennenlernen - Rap und Schlager. Was in der Sendung versucht wird, und erfolgreich endet, macht Rapper Eko Fresh live auf der Bühne: Er verbindet seinen Rap mit einem echten Schlager. Dazu holt er sich Nino de Angelo auf die Bühne. Funktioniert das? War das Publikum begeistert oder eher abgeschreckt? Scheinbar ist Rap mit Schlager ein echter Erfolgshit: Es klappt! Ein Schlagerstar bei "The dome 59" - erfolgreiche Aktion! Das Publikum war von dem durchaus passenden Mix aus der Idylle und Harmonie des Schlagers und dem kritischen Einfluss des Raps volkommen überzeugt. "Jenseits von Eden" - die neue Single des Erfolgsduos! Rapper und Schlagerstar - wer hätte das gedacht!

Nino de Angelo ist einer der erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland. Der 47 Jährige Karlsruher mit italienischer Abstammung nahm seine erste Platte mit 17 Jahren auf. Hauptsächlich war er in den 80er Jahren erfolgreich. Doch wie wir sehen, nimmt er es auch mit der modernen Welt auf und kann sich auch in anderen Genres profilieren. Schlager ist seine Welt, doch nun darf er sich auch erfolgreich in der Rap-Szene nennen. Zusammen mit dem 28 Jahre alten Erfolgs-Rapper Eko Fresh performen sie das Lied "Jenseits von Eden". Das Lied brachte Schlagerstar Nino de Angelo 1984 auf den Markt. Nun wurde es von den Beiden erneuert, und modernisiert. Somit wird nicht nur Schlagerstar Nino de Angelo in ein neues Genre eingeführt, auch dem Publikum bei The Dome 59 wird der Schlager nähergebracht. Ich finde diese Kombination äußerst interessant und vor allem klingt sie gut!

Auch bei "Cover my Song" wird morgen wieder ein neues Projekt starten: Katja Ebstein und JokA covern jeweils ein Lied des Anderen. Was der Schlagerstar aus dem Song von JokA macht, und wie JokA Katja Ebsetins Schlagerhit in eine Rap verwandelt, seht ihr morgen Abend auf VOX!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.