Der Abarth 500C Cabrio Italia sieht sportlich, aber dennoch irgendwie niedlich aus. Mit seinen 160 PS sorgt er dennoch für Fahrspaß. Außen sorgen eine Zweifarblackierung, Front- und Heckenschürzen, Fünfspeichenfelgen und zwei Auspuff-Endrohre für einen modern sportiven Look. Das Cockpit ist farblich zur Lackierung abgestimmt. Optisch ist er durchaus sehenswert!
Hier ein paar technische Informationen: Der Abarth 500C Cabrio Italia beschleunigt von 0 auf 100 in 7,4 Sekunden. Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 211 km/h ist er auch für die Männerwelt interessant. Sein 4-Zylinder-Motor mit 16 Ventilen und 1.368 cm³ beweist, dass er ein Cabrio mit bester Leitung ist. Das Dach des Abarth 500C Cabrio Italia öffnet sich in 16 Sekunden und schränkt nicht das Kofferraumvolumen ein.
Laut stern.de wird die Testfahrt auf der Fiat-Rennstrecke in Balocco zum Adrenalin-Rausch. Ein guter Weg mit einem Auto, das bestimmt auch Frauen begeistern wird, und das nicht nur wegen des „knuffigen“ Looks. Der Abarth 500C Cabrio Italia ist auf 150 Stück limitiert und wird auf der IAA vorgestellt.