Das Sonnenband in Karlsruhe fördert den Schwimmsport. Als einziges Bad hat es von März bis November geöffnet. Für die kälteren Zeiten ist eine windgeschütze Liegewiese für dei Besucher vorhanden. Auch beheizte Umkleidekabinen und Sauna und Solarium können die Körpertemperatur wieder etwas erhöhen. Aber auch im Sommer kommt der Badespaß nicht zu kurz. Das 50m Becken wird immer an die aktuelle Lufttemperatur angepasst. Ein Massagepilz sorgt für die nötige Entspannung. Für Familien mit Kindern sind ein Nichtschwimmerbecken sowie Spielmöglichkeiten vorhanden.
Eine weitere Bademöglichkeit bietet das Rheinstrandbad Rappenwört. In ganz Deutschland zählt dieses Bad zu einem der größten und schönsten Freibäder. Mit fünf Becken, zahlreichen Erlebnisaktionen wie Rutsche, Wasserkanone, und Sprudelbank, Minigolf, Volleyball, Kiosk, Restaurant und vielem mehr hat es diesen Titel durchaus verdient. Somit ist für jeden etwas dabei - vom Extremsportler bis zum Kleinkind.
Immer beliebter wird das Freibad Rüppurr. Das seit 1953 bestehende Schwimmbad beinhaltet eine Riesen- sowie eine Doppelrutsche. Erholung als auch Spiel und Spaß findet man in diesem Bad auf jeden Fall. Mit grünen Liegewiesen, drei Becken und allerlei Zusätzen kann man einen schönen Tag an der frischen Luft genießen.
Neben diesen drei Schwimmbädern gibt es zwei weitere: Das Turmbergbad, Freibad Wolfartsweier. Weitere Informationen sowie Öffnungszeiten und Preise finden sie hier.
Genießt die Sonne im kühlen Nass!