Anzeige

Startplätze für Deutsche Minigolfmeisterschaft in Magdeburg stehen fest

Herbert Wieck (78) nach seinem Sieg
Mit der letzten Qualifikationsrangliste für Senioren in Northeim stehen die Startplätze für die am 13. - 15.08.2009 stattfindende 50. Deutsche Minigolfmeisterschaft System Eternit fest. Aus Bad Nenndorfer Sicht ein erfreuliches Ergebnis. Der kleine Verein aus dem Staatsbad am Deister schickt drei Minigolfer in die Landeshaupstadt von Sachsen-Anhalt.
Am 03.05. starteten pünklich um 9:00 Uhr 44 Minigolfer und Minigolferinnen die dritte und letzte Qualifikationsrangliste in Northeim. Auf der anspruchsvollen Anlage des BGC Northeim war vom ersten Schlag Herbert Wieck (BGC Bad Nenndorf) der Gejagte. Seine Verfolger Wolfgang Döppner, Peter Kluge und Dietmar Hesse (alle BGC Goslar) mussten bis zu 23 Schlag gut machen. Die ersten drei Runden konnte Herbert Wieck seine Verfolger noch auf Distanz halten. Erst in der vierten Runde gelang es Wolfgang Döppner - dank einer 19er Runde - bis auf einen Schlag an Herbert heranzukommen. Die fünfte Runde brachte keine grundlegende Änderung. In der sechsten und entscheidende Runde konnte der Spitzenspieler aus Bad Nenndorf aber kontern und sicherte sich mit 4 Schlag Vorsprung auf Peter Kluge den Gesamtsieg und damit den Startplatz für seine 30zigste Deutsche Meisterschaft. Dort will er dann den zehnten Deutschen Meistertitel in Angriff nehmen.
In der Alterklasse Senioren hat sich Gerhart Badtke (BGC Bad Nenndorf) dank einer 18er Runde im vierten Durchgang in der Gesamtwertung auf den 7. Platz der Gesamtwertung vorschieben können. Monika Badtke (BGC Bad Nenndorf) verteidigte ihren 4. Platz in der Gesamtwertung bei den Seniorinnen und hat sich damit gemeinsam mit ihrem Mann je einen Startplatz in Magdeburg gesichert.
Ob noch weitere Bad Nenndorfer Minigolfer (beste Aussichten hat da Dagmar Wedmann) zur Deutschen Minigolfmeisterschaft fahren, hangt von eventuellen Zusatzplätze des Veranstalters Deutscher Minigolf Verband ab. Dies wird aber erst nach dem 15.05.2009 entschieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.